Schweiz

Rotblau im Ticker: Étoile Carouge vs. FC Basel

Verfolgen Sie die Spiele des FC Basel live im Ticker.
Spielstand Étoile Carouge gegen FC Basel
Étoile Carouge
1:0
Ende
FC Basel
Goal 52' Kursner
95'Spielende Spielende

Das Spiel ist aus. Der FCB blamiert sich in Genf und verliert gegen Etoile Carouge mit 0:1. Damit ist er aus dem Schweizer Cup ausgeschieden.

94'

Cabral macht einen Fallrückzieher. Der Ball geht aber direkt in die Hände vom Torwart.

92'

Es gibt nochmals einen Eckball für den FCB. Doch auch dieser birgt keine Gefahr.

90'

Vier Minuten werden nachgespielt. Arthur Cabral versucht es aus der Drehung. Sein Schuss fliegt aber über das Tor.

83'

Es gibt nochmals einen Eckball für den FCB. Der Ball kommt zu Arthur Cabral, dessen Kopfball das Tor deutlich verfehlt.

80'

Patrick Rahmen versucht nochmals alles und wechselt Fabian Frei ein. Nur noch zehn Minuten hat der FCB Zeit, um den Ausgleich noch zu erzielen.

76'

Dieser Freistoss ist entscheidend: Eray Cömert haut den Ball aus grosser Distanz in den Nachthimmel.

68'Auswechslung Auswechslung

Der FCB wechselt dreifach: Cabral, Millar und Fernandes kommen ins Spiel, raus gehen Stocker, Ndoye und Quintilla.

63'

Valentin Stocker wird gesucht und gefunden. Er zieht direkt vom Strafraumrand ab, der Ball geht aber neben das Tor.

62'

Andy Pelmard sieht die gelbe Karte wegen einem taktischen Foulspiel.

59'

Wieder gibt es einen Eckball für den FCB. Dieses Mal birgt die Hereingabe aber keine Gefahr.

57'

Der FCB kommt zu einem Eckball. Quintilla flankt den Ball rein. Eray Cömert steigt und köpft den Ball Richtung Tor. Dort steht aber ein Abwehrspieler auf der Linie und kann den Ball noch klären. Der FCB versucht zu reagieren.

54'Goal Goal

Tor ür den Underdog: Der FCB geht in Rückstand und muss nun reagieren. Nach einem Freistoss steht Romain Kursner genau richtig und köpft eiskalt ein.

51'

Der FCB kommt zu einer guten Freistossmöglichkeit aus ca. 30 Metern. Palacios versucht es direkt, bleibt aber an der Mauer hängen.

45'Anpfiff Anpfiff

Die zweite Halbzeit beginnt mit Anstoss für Etoile Carouge. In der Pause wechselt Patrick Rahmen. Für Tavares kommt neu Pelmard ins Spiel.

46'Pause Pause

Die erste Halbzeit ist vorbei. Es geht torlos in die Pause. Der FCB schaffte es bis jetzt nicht, in Führung zu gehen. Damit ist er auch in der zweiten Hälfte weiter gefordert.

41'

Gute Chance für den Underdog: Über die rechte Seite kommt der Ball gefährlich vors Tor. Der anbrausende Stürmer kommt aber ein Schritt zu spät und somit nicht mehr genügend an den Ball.

39'

Tavares lanciert Valentin Stocker. Dieser wird kurz vor dem Strafraum gefoult. Matias Palacios spielt den Freistoss kurz auf Cömert, der den Ball direkt nimmt, aber ihn direkt in die Mauer haut.

34'

Dan Ndoye nimmt den Ball direkt aus ca. 20 Metern ab. Trifft ihn aber nicht richtig und so wird er zu keinem Problem für den Genfer Torwart.

29'

Lopez flankt den Ball in den  Strafraum. Ndoye kommt zum Kopfball, aber der heimische Torwart pariert sensationell. Der anschliessende Eckball birgt dann keine Gefahr.

27'

Etoile Carouge fährt einen Konter. Gebhardt kommt aus seinem Kasten, kommt aber zu spät an den Ball. Cömert kann den Ball dann aber ablaufen. Wieder eine gute Chance im Ansatz für den Underdog.

26'

Palacios spielt einen Zuckerpass per Aussenrist zu Darian Males. Der kann den Ball aber nicht kontrollieren.

23'

Zoukit fasst sich ein Herz und zieht von der eigenen Platzhälfte ab. Sein Schuss wird immer länger und prallt auf die Basler Querlatte. Glück für den FCB.

22'

Dan Ndoye tankt sich im Strafraum durch und kommt zu Fall. Das war aber deutlich zu wenig, findet auch der Schiedsrichter und lässt weiterspielen.

15'

Quintilla schickt Ndoye mit einem Riesenpass. Der junge Stürmer zeigt aber Nerven und schiesst den Ball am Tor vorbei. Das hätte de Führung sein müssen.

13'

Stocker spielt den Ball quer in die Mitte. Doch keiner kommt an den Ball, damit ist diese gefährliche Aktion vorbei.

7'

Matias Palacios versucht es von der Strafraumgrenze. Sein Schuss wird auf Kosten eines Eckballs aber abgeblockt. Der erste Rotblaue Corner birgt dann aber keine Gefahr aufs Genfer Tor.

3'

Der Underdog zeigt sich gleich ein erstes Mal gefährlich und kommt zum ersten Eckball des Spiels. Felix Gebhardt kann sich aber ein erstes Mal auszeichnen und fischt sich die Flanke aus der Luft.

0'Anpfiff Anpfiff

Das Spiel beginnt mit Anstoss für den FCB.

Die Aufstellung - FC Basel

1 Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel