Basel

Rotblau im Ticker: FC Basel vs. FC Lugano

Verfolgen Sie die Spiele des FC Basel live im Ticker.
Spielstand FC Basel gegen FC Lugano
FC Basel
2:0
Ende
FC Lugano
Gelbe Karte 63' Frei
Goal 31' Cabral
Goal 10' Frei
94'Spielende Spielende

Schlusspfiff im Joggeli!

Der FC Basel hatte zwar nicht die besseren Chancen als Lugano. Aber die Basler gewinnen dieses Spiel dennoch dank ihrer Effizienz. Damit baut Rotblau seinen Vorsprung an der Tabellenspitze aus.

90'

4 Minuten werden nachgespielt.

82'Auswechslung Auswechslung

Letzter Wechsel beim FCB: Wouter Burger kommt noch für Arthur Cabral.

79'

Lattenschuss von Lugano!

Eine Flanke von Christopher Lungoyi wird länger und länger und landet auf der Oberkante der Latte. Da konnte Heinz Lindner nur noch zusehen.

73'Auswechslung Auswechslung

Doppelwechsel beim FCB: Taulant Xhaka und Valentin Stocker kommen für Edon Zhegrova und Pajtim Kasami.

72'

Glanzparade von Heinz Lindner!

Der Österreicher zeigt einen Monster-Reflex auf der Linie nach einem Kopfball aus wenigen Metern. Der Wahnsinn, wie der FCB-Goalie den kratzt!

70'

Rotblau lässt bei seinen Gegenstössen zu viel liegen. Da ist keine Konsequenz vorhanden und dementsprechend die Partie auch noch nicht vollends entschieden.

68'

Abschluss von Lugano!

Christopher Lungoyi versucht sein Glück aus der Distanz. Der Ball zischt über die Querlatte. Heinz Lindner wäre aber da gewesen.

66'

Heute sind 19’290 Zuschauer im Joggeli.

63'Gelbe Karte Gelbe Karte

Fabian Frei vom FCB nach einem taktischen Foul im Mittelfeld.

61'Auswechslung Auswechslung

Doppelwechsel beim FCB: Dan Ndoye und Sebastiano Esposito kommen für Liam Millar und Darian Males.

55'VAR VAR

Penalty für den FCB?

Darian Males wird im Strafraum gefoult. Penalty für den FCB! Oder doch nicht? Der Schiedsrichter schaut sich die Szene nochmals am Bildschirm an und bestätigt den Entscheid. Pajtim Kasami läuft an und verschiesst kläglich.

46'

Schuss von Rotblau!

Fabian Frei findet am gegnerischen Sechzehner keine Anspielstation. Darum haut der Basler Kapitän einfach drauf. Sebastian Osigwe hält den Schuss aber problemlos.

45'Anpfiff Anpfiff

Weiter geht’s im St. Jakob-Park!

44'Pause Pause

Pause im Joggeli!

Ein effizienter FC Basel führt gegen ein gefährliches Lugano mit 2:0 zur Halbzeit. Fabian Frei und Arthur Cabral trafen für Rotblau mit den mehr oder weniger einzigen richtigen Chancen für die Basler.

39'

Chance für Lugano!

Zan Celar kann alleine auf Heinz Linder ziehen. Der Tessiner will den Ball in die lange Ecke schieben. Aber der FCB-Goalie pariert überragend.

31'Goal Goal

Tor für den FCB!

Eine schöne Kombination am Strafraum und Arthur Cabral steht allein vor dem Tessiner Tor. Der Brasilianer bleibt in gewohnter Manier eiskalt und trifft in die kurze Ecke.

29'

Pfostenschuss von Lugano!

Nach einem Eckball kommt Jonathan Sabbatini völlig frei zum Kopfball. Er setzt das Leder an den Pfosten. Die Basler Hintermannschaft sieht in diesen Minuten nicht wirklich solid aus.

19'

Chance für den FCB!

Tomas Tavares versucht sein Glück nach einem Klärungsversuch der Tessiner aus rund zwanzig Metern. Sebastian Osigwe kann das Geschoss gerade noch parieren.

15'

Chance für Lugano!

Die Basler lassen die Tessiner spielen. Nach einer Flanke von Sandi Lovric kommt Zan Celar völlig frei im Strafraum zum Kopfball. Heinz Lindern im Basler Tor pariert stark.

10'Goal Goal

Tor für den FCB!

Edon Zhegrova schlenzt den Ball auf die lange Ecke. Sebastian Osigwe kann nur nach vorne parieren. Dort kommt Fabian Frei angebraust und staubt eiskalt ab.

7'

Chance für Lugano!

Michael Lang wirft schnell in der eigenen Hälfte ein. Kein Mitspieler merkt was. Jonathan Sabbatini schnappt sich den Ball und zieht sofort ab. Sein Schuss geht Zentimeter am Lattenkreuz vorbei.

2'

Rotblau startet mit viel Dampf in das Spiel und drängt die Tessiner sogleich in die eigene Hälfte.

0'Anpfiff Anpfiff

Nach diesem emotionalen Moment geht das Spiel los!

Trauerminute

Vor dem Anpfiff gibt es noch eine Trauerminute für den gestern Nacht verstorbenen FCB-Historiker Josef Zindel.

Aufstellung FC Lugano
Aufstellung FC Basel

1 Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel