War eng mit dem FC Basel verbunden: Josef Zindel. (Archivbild: Keystone)
Basel

Josef Zindel im Alter von 68 Jahren verstorben

Josef Zindel ist in der Nacht auf Sonntag nach schwerer Krankheit verstorben. Er war zuvor 20 Jahre lang in unterschiedlichen Funktionen beim FCB tätig.

In der Nacht auf Sonntag ist der langjährige FC Basel-Mitarbeiter Josef Zindel im Alter von 68 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit im Basler Universitätsspital verstorben. In den vergangenen 20 Jahren war er in unterschiedlichen Funktionen bei Rotblau tätig. Ab 2001 arbeitete Zindel 13 Jahre lang als Medien- und Kommunikationschef beim FCB, bis zuletzt als Chefredaktor und Kolumnist beim «Rotblau-Magazin». Kommenden Sommer wollte Zindel in den Ruhestand gehen.

«Als Club-Historiker und vor allem als Chefredaktor der clubeigenen Printmedien erfreute er mit seiner humorvollen, kreativen und feinfühligen Feder regelmässig die FCB-Leserschaft», heisst es am Sonntag auf der Website des FCB.

1 Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel