Basel

Rotblau im Ticker: FC Basel vs. Omonia Nikosia

Verfolgen Sie die Spiele des FC Basel live im Ticker.
Spielstand FC Basel gegen Omonia Nikosia
FC Basel
3:1
2. HZ
Omonia Nikosia
Goal 88' Zhegrova
Goal 41' Cabral (P)
Goal 19' Millar
Goal 27' Gomez
94'

Das Spiel ist fertig. Der FCB gewinnt gegen Omonia Nikosia mit 3:1 und holt damit die drei Punkte. Die Tore erzielten Liam Millar, Arthur Cabral und Edon Zhegrova. Hiermit ist dieser Ticker beendet.

90'Goal Goal

Tor für den FCB: Nach einem Konter schliesst Edon Zhegrova eiskalt ab und bringt kurz vor Schluss die Entscheidung.

88'

Es wird nochmals heiss vor dem Basler Tor: Die Gäste kommen nach einem guten Angriff zu einem Eckball. Der Ball kommt hoch in den Strafraum. Heinz Lindner kann den Ball mit den Fäusten klären.

85'

Matias Palacios zieht von der Strafraumgrenze ab. Nur mit einer Riesenparade kann der zypriotische Torwart den Schuss noch klären.

75'

Gefährliche Aktion der Gäste: Kakoulli steht plötzlich alleine vor Lindner. Er kann den Ball aber nicht annehmen und somit ist die Aktion vorbei.

73'

Nun sieht der Trainer von Omonia Nikosia die gelbe Karte wegen Reklamierens.

71'Auswechslung Auswechslung

Patrick Rahmen wechselt. Arthur Cabral und Liam Millar gehen raus. Dan Ndoye und Matias Palacios kommen rein.

69'

Omonia zeigt sich wiedr einmal in der Offensive. Der Weitschuss fliegt aber kalr am Tor vorbei. Dennoch muss der FCB nun wieder eine Schippe drauflegen.

65'

Gute Chance für Arthur Cabral. Der Brasilianer gleitet aber im dümmsten Moment aus. Damit geht es mit Abstoss weiter.

63'

Fabian Frei verletzt sich im Zweikampf und muss gepflegt werden. Es sieht nicht so aus, als könne er noch weiterspielen. Deshalb wird er ausgewechselt. Für ihn kommt neu Jordi Quintilla ins Spiel.

58'

Wieder kommt der FCB zu einer guten Möglichkeit. zuerst bleibt Tavares hängen, danach trifft Kasami den Fallrückzieher nicht wunschgemäss. Der FCB startet aber sehr gut in die zweite Halbzeit.

55'

Gute Chance für den FCB: Michael Lang köpft den Ball nur knapp am Pfosten vorbei.

53'

Omonia mit dem ersten Abschluss in der zweiten Hälfte. Kein Problem für Heinz Lindner im Basler Tor.

51'

Zu Beginn des zweiten Durchgangs macht der FCB ordentlich Dampf. Wieder kommt er zu einer Eckball-Situation. Diesmal findet die Flanke den Kopf von Eray Cömert. Der Ball fliegt aber deutlich über die Querlatte.

49'

Eine schöne Kombination vom FCB findet Darian Males. Er steht alleine vor dem Torwart. Sein Schuss aus naher Distanz geht aber an das Bein des Torwarts und nicht ins Tor. Das hätte das 3:1 sein müssen.

46'

Es gibt bereits einen Eckball für den FCB. Zhegrova spielt die Flanke in den Strafraum. Cabral versucht es akrobatisch. Der Ball fliegt allerdings genau in die Hände des Torwarts.

45'Anpfiff Anpfiff

Die zweite Halbzeit beginnt mit Anspiel für den FCB.

46'Pause Pause

Halbzeit im St. Jakob-Park: Der FCB kann mit einer 2:1-Führung in die Pause gehen.

41'Goal Goal

Nun gibt es einen Penalty für den FCB. Zhegrova flankt in die Mitte, der Ball wird von einer Hand aus Zypern geblockt. Arthur Cabral trifft eiskalt zur erneuten Basler Führung.

37'

Der FCB fährt einen Konter. Arthur Cabral kann alleine auf das Tor zulaufen. Er bleibt aber am zypriotischen Torwart hängen. Dennoch gibt es einen Eckball für Rotblau.

Liam Millar flankt den Ball in die Mitte. Aber auch diese Flanke kann von Omonia geklärt werden.

35'

Omonia erhält einen Freistoss aus ca. 25 Metern zugesprochen. Der Direktschuss wird von der Mauer noch abgelenkt. Damit gibt es einen Eckball für die Gäste. Der Ball wird hoch in die Mitte geflankt, bleibt aber ungefährlich.

31'

Arthur Cabral versucht es aus der Distanz: Sein Schuss wird auf Kosten eines Eckballs vom Goalkeeper abgewehrt. Der anschliessende Corner bleibt dann ungefährlich.

26'Goal Goal

Eray Cömert verursacht einen Elfmeter. Jordi Gomez tritt an und trifft souverän in die Mitte.

20'Goal Goal

Tor für den FCB: Nach einer schönen Kombination über Fabian Frei schiesst Pajtim Kasami den Ball an den Pfosten. Liam Millar kann vom Abpraller profitieren und schiebt zur Basler Führung ein. Damit steht es 1:0.

13'

Wieder gibt es einen Eckball für den FCB. Diesmal verpasst Kasami den Ball von Zhegrova knapp.

12'

Zhegrova dribbelt sich auf der rechten Seite durch. Seine Hereingabe findet aber keinen Basler.

9'

Nun gibt es den ersten Eckball für den FCB. Zhegrova spielt ihn hoch in die Mitte, dort verpasst Cabral die Flanke nur ganz knapp.

8'

Omonia erhält bereits den dritten Corner zugesprochen. Aber auch diesen können die Basler ohne Mühe klären.

4'

Omonia mit einem ersten Abschlussversuch. Der Ball fliegt aber deutlich über das FCB-Tor.

1'

Bereits die erste heisse Aktion des FCB: Arthur Cabral wird steil lanciert. Der Abwehrspieler gerät ins Straucheln. Cabral wäre frei durch gewesen, doch die Schiedsrichterin pfeift ein Foulspiel. Sehr harter Entscheid für den FCB.

0'Anpfiff Anpfiff

Das Spiel beginnt mit Anstoss für Omonia.

Die Aufstellung - FC Basel

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel