Featured Video Play Icon
Adeles neue Single «Easy on Me». (Video: Youtube / Adele)
International

Adeles neue Single geht durch die Decke

Nach sechs Jahren Pause ist Sängerin Adele mit einer neuen Single zurück. «Easy on Me» erreichte auf Youtube über 14 Millionen Klicks in acht Stunden.

Das zur Single zugehörige Album «30» von Adele erscheint am 19. November. Bevor «Easy on Me» am 15. Oktober veröffentlicht wurde, machte Adele ihre Fans mit Videoschnipseln neugierig. Die Single ist ganz in Adele-Manier gefühlvoll und sanft. Die Piano-Ballade wurde von Fans sehnlichst erwartet und knackte bereits sechs Stunden nach der Veröffentlichung die Zehn-Millionen-Klicks-Marke auf Youtube. Am Freitagmorgen um 09:30 Uhr wurde das Video schon über 14 Millionen Mal angeklickt.

Promis sind begeistert

Auch andere Promis zeigten sich begeistert. US-Rapper Drake (34) freute sich in einer Instagram-Story: «Eine meiner besten Freundinnen in der Welt hat gerade eine neue Single gedroppt.» Dazu stellte er drei Herz-Emojis.

Die Schauspielerin Alicia Silverstone (45) und Designerin Vera Wang (72) machten ihrer Freude mit emotionalen Posts Luft. «Schone mich Adele … du bringst mich immer zum Weinen», schrieb Silverstone auf Twitter und postete einen kurzen Clip, in dem sie zeigt, wie sie sich auf einen neuen Adele-Song vorbereitet – mit viel Alkohol. Vera Wang twitterte Adeles Namen mit vielen Ausrufezeichen und einem weinenden Emoji.

Die Arbeit an dem Album habe 2018 begonnen, da war Adele 30 Jahre alt, was auch den Albumtitel erklärt. Das neue Album solle der Öffentlichkeit ihre Sicht der Dinge näherbringen, wie die Sängerin gegenüber der «Vogue» erklärt. «Als ich 30 war, fiel mein Leben auseinander, ohne Vorwarnung.», so die Sängerin.

Wie sich Adeles Leben veränderte und was hinter ihrem neuen Album steckt, finden Sie hier.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel