International

WM-Quali im Ticker: Litauen vs. Schweiz

Verfolgen Sie die Spiele der Schweizer Nationalmannschaft live im Ticker.
Spielstand Litauen gegen Schweiz
Litauen
0:4
Ende
Schweiz
Goal 93' Gavranovic
Goal 44' Embolo
Goal 41' Steffen
Goal 30' Embolo
94'Spielende Spielende

Abpfiff in Litauen!

Die Schweizer Nati erfüllt die Pflicht und gewinnt gegen Litauen mit 4:0. Breel Embolo mit seinem Doppelpack, Renato Steffen und Mario Gavranovic treffen für die Schweiz. Nun kommt es im November in Rom zum Showdown um die direkte WM-Qualifikation gegen Italien.

93'Goal Goal

Tor für die Schweiz!

Mario Gavranovic trifft Sekunden vor Schluss auf Vorlage von Cedric Itten.

88'Auswechslung Auswechslung

Kurz vor Schluss kommt noch Cedric Itten für Breel Embolo bei der Schweiz.

83'Auswechslung Auswechslung

Bei Litauen kommt Veliulis für Cernych für die Schlussphase des Spiels.

82'

Pfostenschuss der Nati!

Ruben Vargas zieht im Sechzehner nach innen und haut drauf. Sein Schuss kann Goalie Setkus an den Pfosten lenken.

76'Auswechslung Auswechslung

Nati-Trainer Murat Yakin will noch mehr Tore: Mario Gavranovic kommt für Xherdan Shaqiri.

67'Auswechslung Auswechslung

Renato Steffen und Steven Zuber werden bei der Nati durch Christian Fassnacht und Ruben Vargas ersetzt.

61'

Schuss von Xherdan Shaqiri!

Der Schlenzer des Zauberwürfels streift nur knapp am langen Pfosten vorbei.

58'

Chance für Litauen!

Nach einer Flanke kommt am langen Pfosten Satkus völlig frei an den Ball und verzieht aus kürzester Distanz kläglich.

53'

Abschluss der Schweiz!

Remo Freuler kommt nach einem Eckball im Rückraum zum Abschluss. Sein Direktschuss aber geht meterweit vorbei.

46'Auswechslung Auswechslung

Beide Teams wechseln: Ricardo Rodriguez muss angeschlagen in der Kabine bleiben und wird durch Ulysses Garcia ersetzt. Bei Litauen kommen Verbickas und Kazlauskas für Laukzemis und Slivka.

45'Anpfiff Anpfiff

Weiter geht’s in Vilnius! Kann die Schweiz noch das eine oder das andere Tor nachlegen?

46'Pause Pause

Halbzeit in Litauen!

Die Schweizer führt völlig verdient in Vilnius dank der Tore von Breel Embolo und Renato Steffen. Lange haben die Litauer sich defensiv wacker geschlagen. Gegen Ende der ersten Halbzeit fanden die Schweizer endlich den Weg erfolgreich vor das gegnerische Tor.

44'Goal Goal

Tor für die Schweiz!

Wieder steht nach einem Eckball von Xherdan Shaqiri Breel Embolo goldrichtig und stochert den Ball ins Tor. Doppelpack für den Stürmer!

41'Goal Goal

Tor für die Schweiz!

Renato Steffen enteilt der Litauer Abwehr nach einem langen Ball und lupft das Leder gekonnt über Goalie Setkus. Es ist der erste Tor für den Flügelflitzer in der Nati!

30'Goal Goal

Tor für die Schweiz!

Nach einem Eckball von Xherdan Shaqiri köpft Breel Embolo wuchtig ein zur Führung für die Nati.

25'

Chance für Litauen!

Nico Elvedi vertendelt am eigenen Strafraum den Ball. Novikovas kann aus vollem Lauf abziehen und verzieht klar.

24'

Chance für die Schweiz!

Nach Flanke von Silvan Widmer verpassen im Strafraum alle ausser Ricardo Rodriguez. Dieser schiesst aber knapp am nahen Pfosten vorbei.

21'

Die Schweizer Nati findet noch keine Lösungen gegen das Defensiv-Bollwerk der Litauer.

14'VAR VAR

Handspiel von Litauen im Sechzehner? Der VAR wird konsultiert und der Schiedsrichter entscheidet auf kein Handspiel.

10'

Abschluss von Litauen!

Lasickas kommt am Strafraum zum Abschluss und haut den Ball in den Nachthimmel. Gute Chance für das Heimteam.

7'

Chance für die Schweiz!

Goalie Setkus mit dem Ausflug. Xherdan Shaqiri nimmt Maas und Verteidiger Satkus kann den Schlenzer gerade noch auf der Linie klären. Glück für Litauen!

4'

Steven Zuber mit dem ersten Abschluss der Partie. Litauen-Goalie Setkus lenkt über die Latte zur Ecke.

0'Anpfiff Anpfiff

Los geht’s auf dem Kunstrasen in Vilnius!

Aufstellung Schweiz

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel