Schweizer Sieg am Indian Wells: Viktorija Golubic zieht in die 1/16-Finals ein. (Bild: Keystone)
International

Viktorija Golubic bezwingt Weltnummer 9

Viktorija Golubic bezwingt in der 2. Runde die Griechin Maria Sakkari (WTA 9). Nun trifft sie in den 1/16-Finals in Indian Wells auf eine Qualifikantin.

Viktorija Golubic bleibt beim hochdotierten Turnier in Indian Wells auf der Erfolgsspur. Die Zürcherin bezwingt in der 2. Runde Maria Sakkari, die Weltnummer 9 aus Griechenland 5:7, 6:3, 6:2.

Die 28-jährige Schweizerin trifft nun in Kalifornien in den 1/16-Finals nach dem Erfolg über die Nummer 6 des Turniers auf die Qualifikantin Anna Kalinskaja. Die Russin ist die Nummer 151 der Weltrangliste. Die bislang zwei Begegnungen gegen die 22-Jährige hat Viktorija Golubic gewonnen.

Seit dem Vorstoss in den Wimbledon-Viertelfinal hat die Schweizerin auf der Tour im Einzel eine Baisse erlebt. Nun kann die Weltnummer 46 der Weltrangliste ihr Punktekonto wieder äufnen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel