Am Samstag soll in Basel eine Demo von Gegnern der Corona-Massnahmen stattfinden. (Symbolbild: Keystone)
Basel

Basler Polizei bewilligt Demo von Massnahmen-Skeptikern

Am Samstag soll in Basel eine Massnahmen-Demo stattfinden. Diese wurde am Mittwoch von der Kantonspolizei bewilligt. Die Route ist bislang nicht bekannt.

Nächsten Samstagnachmittag soll in Basel eine Demo von Gegnern der Corona-Massnahmen stattfinden. Die Kantonspolizei Basel-Stadt hat die Kundgebung am Mittwoch bewilligt, wie «20 Minuten» berichtet.

Starten soll die Massnahmen-Demo beim De Wette Park, mit der Kantonspolizei habe man sich auf eine Route einigen können. Diese wird aber nicht kommuniziert. Grund dafür sei eine geplante Gegendemo von «Basel Nazifrei», die von Seiten der linken AktivistInnen am Sonntag angekündigt wurde. Ein ordentliches Gesuch der Gegendemo sei bei der Polizei bisher nicht eingegangen. Man habe sie aber «auf dem Radar», wie die Zeitung Sprecher Adrian Plachesi zitiert.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel