Featured Video Play Icon
Der Telebasel News Beitrag vom 5. Oktober 2021 (Video: Telebasel)
Basel

Nach Facebook-Panne: «Man ertappt sich, dass man abhängig ist»

Am Montagabend war Facebook und die damit verbundenen Social Media-Plattformen Instagram und Whatsapp down. Die Kanäle konnten nicht mehr bedient werden.

«Man hat vor allem bemerkt, wie es rundherum alle bemerkt haben und voll betroffen waren», erzählt eine junge Baslerin, wie sie am Montagabend realisierte, dass ein Grossteil ihres Umfeld von dem Facebook-Ausfall betroffen war.

Es gab aber auch Leute, die vom Ausfall erst am nächsten Tag erfuhren: «Ich bekam es heute Morgen in der Zeitung mit. Ich war aber nicht betroffen, da ich es gestern nicht gebraucht habe.»

Schlussendlich fällt den Baslern und Baslerinnen besonders eines auf. «Man ertappt sich aber immer wieder, dass man ein wenig abhängig ist. Ohne das geht es ja nicht mehr.»

1 Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel