Josef Zindel wird den FC Basel im kommenden Sommer verlassen. (Bild: Keystone)
Basel

Percy van Lierop und Josef Zindel verlassen den FCB

Percy van Lierop, Leiter Ausbildung, und der FC Basel gehen in Zukunft getrennte Wege. Ebenfalls geht auch Josef Zindel. Das hat der FCB heute mitgeteilt.

Im gegenseitigen Einvernehmen haben sich der FC Basel und Percy van Lierop dazu entschieden, die Zusammenarbeit per sofort zu beenden.

Der Niederländer startete mit seiner Arbeit bei Rotblau Anfang 2020 als Nachwuchsverantwortlicher. Nach dem Führungswechsel beim FCB im Mai kam es auch zu Veränderungen im FCB-Nachwuchs. Van Lierop wurde neuer Leiter der Ausbildung und Remol Gaugler übernahm den Posten als Nachwuchs-Gesamtverantwortlicher.

Wohin es den Niederländer nun zieht, ist noch nicht klar.

Auch Zindel muss gehen

Im nächsten Sommer wird auch FCB-Historiker Josef Zindel den Club verlassen, dies berichten der «Blick» und die «BaZ». Rotblau bestätigte dies: Der Vertrag mit Zindel werde so gekündigt, dass dessen Anstellung Mitte des nächsten Jahres auslaufe.

Josef Zindel war zwischen 2001 und 2013 als Kommunikationschef des FCB tätig und zuletzt arbeitete er als Redaktor und Kolumnist des «Rotblau-Magazins» sowie als Clubhistoriker.

1 Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel