Featured Video Play Icon
Arthur Cabral kommentiert die Tatsache, dass er in die Nationalmannschaft Brasiliens berufen wurde.(Video: Telebasel)
Basel

Arthur Cabral über die Seleçao: «Ich werde jede Sekunde geniessen»

Arthur Cabral erhält für seine aussergewöhnlichen Leistungen beim FCB den Ritterschlag. Er darf in den kommenden Wochen in der Nati von Brasilien auflaufen.

Arthur Cabral kann sein Glück noch gar nicht richtig fassen. Nach dem Luzern-Spiel ist für den FC Basel-Stürmer vor der Seleçao. Der Brasilianer darf an der Seite von Neymar und anderen Stars in der brasilianischen Nati auflaufen. «Ich bin unglaublich glücklich und motiviert. Ich werde jede Sekunde geniessen», so Cabral.

Wird Arthur Cabral auch spielen?

Dass ein FCB-Spieler für die grosse Nationalmannschaft von Brasilien auserkoren wird, ist eine Premiere. Gilt doch der Schweizer Fussball nicht als einer der Mittelpunkte des europäischen Fussballs. Keine Überraschung aber für Arthur Cabral: «Basel ist eine grosse Mannschaft. In Brasilien kennen Basel alle. Ich habe in dieser Saison tolle Leistungen gebracht. Also, wieso nicht?», meint der Stürmer.

Ob der FCB-Stürmer dann auch gleich spielen wird bei seinem erstmaligen Aufgebot, steht noch in den Fussball-Sternen. Spielt keine Rolle, meint Arthur Cabral: «Das werden wir sehen. Es wäre der schönste Moment meines Lebens».

Ein Geschenk von Neymar?

Kontakt mit den Stars hatte Arthur Cabral noch keinen. Persönlich kennen tut der Brasilianer nur einige ehemalige Weggefährten aus seiner Heimat. Mit Anthony spielte Arthur Cabral in der U23 der Seleçao und bei Palmeiras. Kennen tut der beste FCB-Torschütze der aktuellen Saison natürlich alle Stars. Und natürlich wird er auch versuchen, ein Andenken an diesen grossen Moment mitzunehmen. Arthur Cabral: «Wenn ich das Trikot von Neymar kriege, dann behalte ich das für mich selber».

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel