Basel

Rotblau im Ticker: FC Basel vs. FC Zürich

Verfolgen Sie die Spiele des FC Basel live im Ticker.
Spielstand FC Basel gegen FC Zürich
FC Basel
3:1
Ende
FC Zürich
Goal 82' Cabral
Goal 73' Ndoye
Goal 34' Millar
Goal 78' Marchesano
Gelbe Karte 38' Aliti
94'Spielende Spielende

Abpfiff im Joggeli!

Der FC Basel baut die Tabellenführung mit dem heutigen Sieg gegen den FCZ aus und steht nun vier Punkte vor dem Meister aus Bern bei einem Spiel mehr als die Hauptstädter. Der FC Zürich hat sich heute teuer verkauft. Doch die Effizient der Basler hat den Unterschied gemacht.

90'

Die Nachspielzeit beträgt 4 Minuten.

86'Auswechslung Auswechslung

27’264 Zuschauer im St. Jakob-Park sehen den nächsten Wechsel bei Rotblau: Michael Lang kommt für Sergio Lopez.

82'Goal Goal

Tor für den FCB!

Arthur Cabral klärt nach einer Zürcher Ecke und stürmt dann mit Joelson auf das gegnerische Tor. Der Portugiese legt wunderbar quer und der Brasilianer lässt sich nicht zweimal bitten. War das die Entscheidung?

78'Goal Goal

Tor für den FCZ!

Nach einem Foulspiel von Eray Cömert gibt es Penalty für den FCZ. Antonio Marchesano tritt an und trifft.

76'Auswechslung Auswechslung

Beide Teams wechseln: Beim FC Basel kommen Valentin Stocker und Joelson für Dan Ndoye und Liam Millar. Beim FC Zürich kommt Akaki Gogia für Nikola Boranijasevic.

73'Goal Goal

Tor für den FCB!

Pajtim Kasami haut aus der Distanz drauf und haut den Ball an den Pfosten. Dan Ndoye reagiert sofort und staubt den Nachschuss ab. Das erste Tor für den Nati-Spieler.

72'Gelbe Karte Gelbe Karte

Nikola Boranijasevic vom FC Zürich nach einem taktischen Foul an Dan Ndoye.

70'

Pfostenschuss des FCZ!

Der FC Basel erhält keinen Zugriff in der Defensive. Blerim Dzemaili bringt das Leder scharf in die Mitte. Dort steht Antonio Marchesano und der Zürcher Kapitän haut den Ball an den Aussenpfosten.

68'

Die Basler spielen mit dem Feuer. Zwar kommt der FCZ bislang zu keinen guten Torchancen. Aber Rotblau hat in dieser Phase sichtlich Mühe.

63'Auswechslung Auswechslung

Wechsel beim FC Basel: Wouter Burger und Patjim Kasami kommen für Darian Males und Fabian Frei.

61'

Die Unkonzentriertheit beim FC Basel nimmt wieder zu. Die Basler laden die Gäste beinahe ein gefährlich zu werden. Bislang scheitern die Zürcher aber in erster Linie an sich selber.

57'Auswechslung Auswechslung

Doppelwechsel beim FC Zürich: Für Ante Coric und Assan Ceesay kommen Blerim Dzemaili und Wilfried Gnonto.

54'

Abschluss von Rotblau!

Liam Millar findet am linken Flügel keine Anspielstation also hält der Kanadier einfach mal drauf. Sein Schlenzer fliegt nur knapp über das Tor.

48'

Chance für den FCB!

Wieder wird ein Konter der Basler brandgefährlich. Darian Males legt vor dem Tor quer auf Arthur Cabral. Der Pass ist aber zu schludrig und der Brasilianer kann ihn nicht wunschgemäss mitnehmen. Sein Schuss wird problemlos von Yanick Brecher gefangen.

45'Anpfiff Anpfiff

Beide Teams sind bereit und der Ball rollt wieder. Die zweite Halbzeit läuft!

47'Pause Pause

Pause im St. Jakob-Park!

Der FC Zürich mach das Spiel. Der FC Basel macht das Tor. Rotblau war nicht die bessere Mannschaft. Geht aber dank der gnadenlosen Effizienz mit einer Führung in die Kabine.

46'

Chance für den FCB!

Nach einer Flanke von Liam Millar zwingt Dan Ndoye FCZ-Goalie Yanick Brecher zu einer Parade.

38'Gelbe Karte Gelbe Karte

Fidan Aliti vom FC Zürich unterbindet einen Basler Konter mit einem Handspiel im Mittelfeld.

34'Goal Goal

Tor für den FCB!

Ein pures Zufallsprodukt führt zur Basler Führung. Ein weiter Ball wird von der FCZ-Verteidigung nur ungenügend geklärt. Dan Ndoye zieht auf den Zürcher Kasten und legt quer auf Liam Millar. Dieser schiebt eiskalt in die lange Ecke ein.

29'

Abschluss des FCZ!

Assan Ceesay dribbelt sich in den Basler Sechzehner. Das stochern von Eray Cömert und Sergio Lopez bringen nichts. Der FCZ-Stürmer bleibt mit Glück am Ball verzieht aber den Schuss am Ende klar.

25'

Die Partie ist inzwischen äusserst zerfahren. Beide Teams geben sich auf die Socken. Spielerisch gelingt beiden Teams nur wenig.

18'

Der FC Basel hatte noch keine offensive Szene zu verzeichnen. Das hohe Pressing der Gäste und die eigenen Unzulänglichkeiten machen es dem Heimteam bislang schwer ins die Partie zu kommen.

12'

Chance für den FCZ!

Antonio Marchesano wurschtelt sich irgendwie durch die Basler Reihen und kann aus kurzer Distanz draufhalten. Der Ball ist platziert aber der Reflex von Heinz Lindner im Basler Tor ist herausragend.

6'

Brenzlige Szene vor dem FCB-Tor!

Der FC Zürich kann erstmals schnell umschalten. Aber jeder Schuss der Zürcher wird vom FCB geblockt. Die erste Offensiv-Szene der Partie gehört den Gästen.

2'

Personelle Info: Raoul Petretta hat sich beim Aufwärmen verletzt. Für ihn spielt nun Tomas Tavares beim FCB.

0'Anpfiff Anpfiff

Los geht’s im Joggeli! Der Klassiker läuft!

Aufstellung FC Zürich
Aufstellung FC Basel

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel