Die beiden Männer wollten in der Schmiedgasse in Riehen in eine Liegenschaft einbrechen. (Bild: Google Street View)
Basel

Anwohner erwischt Einbrecher in Riehen in flagranti

Zwei Einbrecher in Riehen sind am frühen Samstagmorgen auf frischer Tat ertappt worden. Ein Anwohner alarmierte die Polizei.

Zwei Unbekannte sind am frühen Samstagmorgen gegen 05:15 Uhr in eine Liegenschaft in der Schmiedgasse in Riehen eingebrochen. Wie die Basler Staatsanwaltschaft in einer Mitteilung schreibt, sei ein Anwohner aufgewacht und habe zwei Personen beim Einbruch beobachtet. Er benachrichtigte daraufhin die Polizei. Diese konnte aufgrund der Beschreibung des Zeugen zwei Tatverdächtige anhalten. Es handelt sich um zwei Schweizer im Alter von 42 und 43 Jahren.

Die Polizei sucht weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel