Featured Video Play Icon
Der Telebasel Glam Beitrag vom 23. September 2021.
Basel

«Die Genusswoche ist für alle, die den Genuss feiern!»

Die Genusswoche Basel ist in vollem Gange. Bis zum 26. September können die Leute den Genuss zelebrieren. Glam war beim Startschuss im Restaurant Roots dabei.

Über 100 Angebote während zehn Tagen! Was für ein Programm. Im Rahmen der Schweizer Genusswoche findet die Genusswoche Basel statt. Hier kann man beispielsweise eine Brauerei entdecken, bunte Cake-Pops kreieren oder ein 100% biologisches Mittagessen probieren. Wir waren im Restaurant Roots beim Startschuss ebenfalls mit dabei.

Genusswoche Basel findet auch in Bundesbern Anerkennung

Lukas Ott, Leiter Kantons- und Stadtentwicklung Basel-Stadt, war vor einigen Tagen in Bern. Dort hat Karin Keller-Sutter die Genusswoche gestartet: «Ich konnte dort sehr viel Anerkennung entgegennehmen für das Programm, welches wir hier in Basel auf die Beine stellen». Um Teil des Programms zu werden, müsse man gewisse Kriterien erfüllen, so der Projektleiter der Genusswoche Basel: «Es gibt einen Kriterienkatalog, welcher erfüllt werden muss. Es geht um das Handwerk oder die regionalen Produkte. Und wenn diese erfüllt sind, kann man das Angebot einreichen», so Daniel Nussbaumer.

«Die Genusswoche ist sehr wichtig für die Region»

Der Sternekoch Pascal Steffen hat die Gäste im Roots beim Startschuss kulinarisch verwöhnt. Für ihn sei die Genusswoche sehr wichtig für die Region: «So kann man die ganzen regionalen Produkte in den Mittelpunkt stellen. Die Köche, die Produzenten und natürlich auch den Gast, der alles geniessen darf!»

Die Genusswoche Basel geht noch bis am Samstag, den 26. September 2021.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel