Schweiz

Rotblau im Ticker: FC St. Gallen vs. FC Basel

Verfolgen Sie die Spiele des FC Basel live im Ticker.
Spielstand FC St. Gallen gegen FC Basel
FC St. Gallen
0:2
Ende
FC Basel
Rote Karte 82' Fazliji
Gelbe Karte 22' Diakité
Goal 85' Cabral
Gelbe Karte 77' Xhaka
Gelbe Karte 57' Ndoye
Gelbe Karte 34' Millar
Goal 15' Cabral
95'Spielende Spielende

Der FCB ist zurück an der Spitze!

Stürmer Arthur Cabral knipst die Basler zurück auf den Leaderthron. Am Ende war Rotblau schlicht die effizientere Mannschaft von beiden. Auch die St. Galler hatten ihre Chance, aber am Ende geht der Basler Sieg in Ordnung.

Am Sonntag kommt es dann zum Spitzenkampf im Joggeli gegen den FC Zürich.

90'

Es werden 5 Minuten nachgespielt.

85'Goal Goal

Tor für den FCB!

Die Entscheidung zugunsten der Basler: Arthur Cabral zieht alleine auf Lawrence Ati Zigi los und bleibt eiskalt. Der Brasilianer schiebt die Kugel locker am Goalie vorbei und schnürrt den Doppelpack.

82'Rote Karte Rote Karte

Platzverweis für den FC St. Gallen: Betim Fazliji muss nach seiner zweiten gelben Karte vom Platz.

79'Auswechslung Auswechslung

Die letzten beiden Wechsel beim FC Basel: Matias Palacios und Michael Lang kommen für Sergio Lopez und Dan Ndoye.

77'Gelbe Karte Gelbe Karte

Taulant Xhaka wird nach einem taktischen Foul verwarnt.

76'

Entscheidung oder Ausgleich? Das ist die Frage hier im Kybunpark als die Schlussviertelstunde anbricht.

70'Auswechslung Auswechslung

Auch FCB-Trainer Patrick Rahmen wechselt erneut: Darian Males kommt für Fabian Frei in die Partie.

69'Auswechslung Auswechslung

Ousmane Diakité bleibt nach einem Zweikampf im Mittelfeld liegen und muss auf der Barre abtransportiert werden. Auch Nicolas Lüchinger muss raus. Für sie kommen Isaac Schmid und Basil Stillhart.

64'

Der Basler Ritt auf der Rasierklinge geht weiter. Rotblau verpasst die Entscheidung in dieser Partie. Weiterhin agiert man viel zu unpräzise vor dem Tor. Ob sich das am Ende noch rächt?

61'Auswechslung Auswechslung

Doppelwechsel beim FC Basel: Pajtim Kasami und Taulant Xhaka kommen für Valentin Stocker und Wouter Burger.

59'

Chance für die Espen!

Nach einem Freistoss von Victor Ruiz kann Ousmane Diakité den Ball ungehindert in die Mitte köpfen. Dort steht Alessio Besio und scheitert aus einem Meter an Heinz Lindner. Keine Ahnung, wie der FCB-Goalie das Ding hält.

57'Gelbe Karte Gelbe Karte

Dan Ndoye vom FCB wetzt über das ganze Feld um seinen Gegenspieler aufzuhalten und kassiert eine Verwarnung nach dem Foul.

53'

Lattenschuss von Rotblau!

Glück für die Espen: Fabian Frei versucht es von der Strafraumkante mit Gefühl. Sein Schlenzer klatscht an die Latte. Da wäre niemand zuhause gewesen.

52'

Chance für den FCB!

Rotblau lanciert den Konter über Arthur Cabral. Sein Pass in die Mitte ist perfekt für Liam Millar. Dieser lässt noch einen Verteidiger aussteigen. Aber Lawrence Ati Zigi kann seinen schwachen Schuss problemlos parieren.

49'

Abschluss von St. Gallen!

Der FCB schaut Victor Ruiz zu, wie er seelenruhig Richtung Basler Tor marschiert und aus der Distanz draufhält. Heinz Linder fängt das Leder sicher. Aber der Begleitschutz von Rotblau ist fahrlässig.

45'Auswechslung Auswechslung

Das Heimteam wechselt zur Pause: Für Kwadwo Duah kommt Alessio Besio.

45'Anpfiff Anpfiff

Weiter geht’s in St. Gallen!

Der FC Basel zeigt sich gegenüber der letzten Leistungen verbessert. Reicht das für den Leaderthron? Die zweite Halbzeit läuft!

46'Pause Pause

Halbzeit in der Ostschweiz!

Der FC Basel liegt dank seiner Effizienz bei St. Gallen in Front und ist aktuell Tabellenführer. Jedoch ist die Partie hier in der Ostschweiz noch lange nicht durch. Im Gegenteil: Die Partie ist noch komplett offen. Beide Teams könnten jederzeit treffen. Die Espen hatten ihre Chancen – genauso der FCB.

44'

Chance für den FCB!

Liam Millar dribbelt sich durch die halbe St. Galler Verteidigung und zieht von der Strafraumkante ab. Sein Schuss fliegt genau in den Winkel –  wenn nicht Lawrence Ati Zigi seine Finger noch drankriegen  und den Ball über die Latte lenken würde.

40'

Die Espen sind erpicht auf eine Reaktion. Die Partie wogt hin und her. Der Ausgleich, sowie ein weiteres FCB-Tor sind jederzeit möglich.

34'Gelbe Karte Gelbe Karte

Jetzt holt sich in Person von Liam Millar der erste Basler Spieler ein Verwarnung nach einem Foul ab.

34'

Riesen-Bock von Heinz Lindner!

Glück für den FC Basel! Ein Schuss von Victor Ruiz verkommt zu einer Flanke. Eine Flanke, die länger und länger wird. Heinz Linder kommt gerade noch heran, aber legt sich den Ball zu weit vor. Lukas Görtler kommt vor dem FCB-Goalie an den Ball und muss nur noch das leere Tor treffen. Schafft das aber nicht!

29'

Pfostenschuss der St. Galler!

Fabian Schubert zieht aus vollem Lauf ab und hämmert den Ball an nahen Pfosten. Heinz Lindner kriegt das Leder noch an den Rücken. Doch bevor der Ball hinter die Linie kullert kann Sergio Lopez klären. Nur Sekunden später muss der FCB-Goalie einen Kopfball über die Latte lenken.

24'

Chance für den FCB!

Das muss das zweite Basler Tor sein! Wieder wird Valentin Stocker im Sechzehner steil geschickt. Wieder bringt der FCB-Kapitän den Ball perfekt vor das gegnerische Tor. Lawrence Ati Zigi im Tor ist geschlagen. Aber Arthur Cabral und Wouter Burger verpassen.

22'Gelbe Karte Gelbe Karte

Ousmane Diakité von den Espen wird nach einem rüden Foul an Valentin Stocker verwarnt.

21'

Der FC Basel setzt sogleich nach: Nach einem Eckball von Valentin Stocker wird es heiss. Wouter Burger verlängert den Ball ins Zentrum. Arthur Cabral zieht sofort ab. Direkt in die Hände von Lawrence Ati Zigi. Der Brasilianer nahm den Ball aber zuvor mit der Hand mit.

15'Goal Goal

Tor für den FCB!

Rotblau geht mit der ersten richtigen Chance in Front. Der Schuss von Liam Millar misslingt komplett und fliegt quer durch den Sechzehner. Am langen Pfosten aber lauert Arthur Cabral und netzt unbedrängt zur Basler Führung ein.

14'

Chance für den FCB!

Rotblau kommt besser ins Spiel. Dieses Mal wird Valentin Stocker im Strafraum angespielt. Seine flache Flanke rutscht an Freund und Feind vorbei. Arthur Cabral verpasst nur knapp.

10'

Abschluss von Rotblau!

Ein langer Ball in die Spitze kann Arthur Cabral unter Kontrolle bringen. Mit dem Rücken zum Tor legt er auf Dan Ndoye zurück. Dessen Schuss fliegt gut einen Meter über die Querlatte.

6'

Die Stimmung in St. Gallen ist wie erwartet: Hexenkessel pur. Die Espen-Fans sind sofort da. Der FCB seinerseits braucht noch Anlaufzeit in dieser Partie.

1'

Die Ostschweizer legen sofort den Vorwärtsgang ein und setzen Rotblau massiv unter Druck. Flanke um Flanke fliegt in den Basler Strafraum. Keine findet bislang ihr Ziel.

0'Anpfiff Anpfiff

Holt sich der FC Basel heute die Tabellenführung zurück? Der Ball im Kybunpark rollt!

Aufstellung FC St. Gallen
Aufstellung FC Basel

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel