Schweiz

Rotblau im Ticker: FC Rorschach-Goldach vs. FC Basel

In der zweiten Runde des Schweizer Cup trifft der FC Basel auswärts auf den FC Rorschach Goldach. Verfolgen Sie die Partie live im Ticker.
Spielstand FC Rorschach-Goldach gegen FC Basel
FC Rorschach-Goldach
0:3
Spielende
FC Basel
Goal 79' M. Palacios
Goal 63' T. Xhaka
Goal 36' L. Millar
94'Spielende Spielende

Schlusspfiff: Der FC Basel bezwingt den FC Rorschach Goldach glanzlos aber doch souverän mit 3:0. Somit zieht Rotblau in die Cup-Achtelfinals ein. Für den FCB geht es am kommenden Mittwoch in der Liga gegen den FC St. Gallen weiter.

80'Goal Goal

Tor für den FCB: Matias Palacios schlenzt den Ball ins Lattenkreuz und sorgt für die Entscheidung. Danach wird er auch gleicht ausgewechselt und für ihn kommt Liam Chipperfield in die Partie.

75'Auswechslung Auswechslung

Nächste Wechsel bei Rotblau:  Lopez kommt für Fernandes in die Partie und Durrer für Djiga.

64'Auswechslung Auswechslung

Erste Wechsel bei Rotblau:

Eray Cömert kommt für Fabian Frei und Wouter Burger kommt für Dan Ndoye in die Partie.

64'Goal Goal

Tor für den FCB: Tavares schlägt ein Ball in den Sechzehner zu Taulant Xhaka. Dieser nimmt den Ball an und drückt ihn mit einem satten Schuss über die Linie.

59'

Der Ball ist mittlerweile praktisch nur noch in Basler Füssen. Der FCB spielt aber nach vorne sehr ideenlos.

49'

Erster Abschluss FCB: Liam Millar bringt den Ball hoch zur Mitte, dort steigt Tician Tushi am höchsten. Sein Kopfball fliegt aber über den Rorschacher Kasten.

45'Anpfiff Anpfiff

Weiter gehts in Rorschach.

47'Pause Pause

Halbzeit in Rorschach: Der FCB geht mit einer knappen 1:0-Führung in die Kabine.

Das Heimteam begann stark und kam gleich zu zwei guten Möglichkeiten, eine davon war ein Lattenknaller. Danach spielte mehrheitlich nur noch der FCB, doch der Underdog verteidige gut und mit viel Herz. Kurz vor der Pause brachte Millar den FCB dann doch noch in Front. Von Rotblau muss im zweiten Durchgang aber doch noch mehr kommen.

37'Goal Goal

Tor für den FCB: Nun ist es passiert. Taulant Xhaka schlägt eine Flanke zur Mitte und dort ist es Liam Millar der den FCB per Kopf in Front bringt. Es ist das erste Tor für den Kanadier im FCB-Trikot.

32'

Noch immer steht es 0:0 doch der erste Treffer scheint nur noch eine Frag der Zeit zu sein. Praktisch im Minutentakt spielt sich der FCB in den gegnerischen Strafraum.

26'

Nächster Abschluss von Rotblau. Fabian Frei bringt den Ball in den Sechzehner. Dort nimmt Dan Ndoye den Ball mit und versuchts aus spitzem Winkel. Der Ball fliegt aber über das Tor.

21'

Fabian Frei schlägt einen herrlich langen Ball zur Mitte, dort kommt Palacios mit der Fussspitze noch an den Ball. Der Schuss fliegt aber genau in die Hände des Rorschach-Keepers.

19'

Nach dem mutigen Start des Heimteams macht nun der FCB das Spiel und sucht das erste Tor. Bislang hält die Defensive des Underdogs aber noch gut dagegen.

14'

Erster Abschluss von Rotblau: Palacios bringt eine Ecke zur Mitte und Fabian Frei haut direkt per Volley drauf, der Ball verfehlt das Tor jedoch.

6'

Lattenkracher Rorschach-Goldach! Nach einem Einwurf bringt Fabian Frei den Ball nicht weg und Arbnor Morina haut direkt drauf. Sein Schuss landet am Basler Querbalken. Glück für Rotblau.

1'

Erster Abschluss vom Heimteam: Wagner da Silva erobert den Ball und versuchts von gut 20 Metern gleich selbst. Sein Schuss fliegt aber weit über den Kasten von Rotblau.

0'Anpfiff Anpfiff

Der Ball rollt in Rorschach.

Die Aufstellung - FC Basel

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel