Foto: Keystone
International

China stellt offiziellen Slogan für Peking 2022 vor

Die Olympischen Winterspiele 2022 in Peking sollen unter dem Motto «Zusammen für eine gemeinsame Zukunft» stehen.

Die Olympischen Winterspiele 2022 in Peking sollen unter dem Motto «Zusammen für eine gemeinsame Zukunft» stehen. Der offizielle Slogan der Spiele, die vom 4. bis 20. Februar in China abgehalten werden sollen, «verkörpert unseren Anspruch, dass Menschen auf der ganzen Welt die Solidarität stärken, sich gegenseitig unterstützen und sich für eine bessere Zukunft zusammentun», sagte Pekings Bürgermeister Chen Jining, der zugleich dem Organisationskomitee der 24. Winterspiele vorsteht, laut der staatlichen Nachrichtenagentur Xinhua.

Noch ist unklar, wie genau die Spiele unter Corona-Bedingungen ablaufen sollen. China hält an einer Durchführung fest, verfolgt aber gleichzeitig eine «Null-Corona-Strategie». Einreisende müssen sich grundsätzlich für mehrere Wochen in eine strenge Quarantäne begeben. Ob diese Regelung auch für Athleten gelten soll, ist bisher nicht geklärt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel