Featured Video Play Icon
Der Telebasel Glam Beitrag vom 15. September 2021.
Basel

Sogar Barack Obama ist ein Fan von dieser Band

Die amerikanische Band «Naturally 7» stand am Montag auf der FLOSS-Bühne. Wir haben sie vor ihrem Auftritt zum Interview getroffen.

Die siebenköpfige A-Capella-Formation aus den Vereinigten Staaten hat das Publikum am Rheinufer durch ihre Stimme zum Tanzen gebracht. «Naturally 7» spielte als Vorband von Michael Bublé und Coldplay, stand mit The Jacksons und Anastacia gemeinsam auf der Bühne und erlangte in Europa vor allem durch die Teilnahme in der Show «Wetten, dass…?» Bekanntheit. Die Band stand vor drei Jahren bereits in Basel auf der FLOSS-Bühne.

Nun, drei Jahre später, hat Telebasel Glam sich dieselben Interviewpartner gegriffen. Dass sie bereits zum zweiten Mal hier auftreten, habe seine Vorteile, so Rod Eldridge: «Wir wussten letztes Mal nicht, was uns erwartet. Dieses Mal wissen wir es. Wir freuen uns sehr, wieder hier zu sein.» Optisch haben sich unsere drei Interviewpartner nicht sehr verändert. Wir wollten aber trotzdem wissen, inwiefern sich die Band vor drei Jahren mit der Band heute unterscheidet: «Wir haben mehr Erfahrung! Wir haben neue Musik, es wird besser und grösser als vor drei Jahren. Mehr Erfahrung, also kriegst du auch eine grössere Show», so Warren Thomas.

Barack Obama gehört zu ihren Fans

Auf der Website von ‹Naturally 7› steht, dass auch Barack Obama, der ehemalige US-amerikanische Präsident, zu ihren Fans gehört. Telebasel Glam wollte natürlich wissen, ob das wirklich stimmt und wie es überhaupt dazu kam: «Wir wissen das aus erster Hand! Wir haben eigentlich im Gang geprobt und plötzlich kam er aus einem Raum raus, wo er war, mit dem gesamten Secret Service. Und dann meinte er: ‹Hey, hört nicht wegen mir auf! Ich möchte mehr hören, es klingt sehr gut!›», so Rod Eldridge.

Das FLOSS-Festival findet noch bis am 18. September 2021 statt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel