Der Raubüberfall hatte sich an der Allschwilerstrasse ereignet. (Bild: Keystone)
Basel

32-Jähriger nach Raub in Lebensmittelgeschäft verhaftet

Ein 32-Jähriger, der mehrere Menschen an der Allschwilerstrasse mit Messer bedroht hatte, wurde verhaftet. Er hatte ein Lebensmittelgeschäft ausgeraubt.

Die Basler Staatsanwaltschaft hat am Donnerstagabend einen 32-Jährigen festgenommen, der Anfang Woche einen Raub in einer Denner-Filiale an der Allschwilerstrasse begangen haben soll.

Beim Festgenommen handelt es sich um einen Rumänen, wie die Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilte. Der Mann war kurz nach 19.30 Uhr an der Klybeckstrasse einem Passanten aufgefallen, der die Kantonspolizei informierte.

Der Festgenommene soll am Montag um circa 15.45 Uhr in der Denner-Filiale Waren in seinen Rucksack gepackt haben. Als ihn eine Angestellte ansprach, ging er zum Ausgang und stiess dabei eine Frau zur Seite. Zwei weitere Personen versuchten, den Räuber zurückzuhalten. Dieser zückte jedoch eine Stichwaffe und machte sich aus dem Staub.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel