Ferdinand Pulver ist neuer Präsident der FDP Baselland. (Bild: FDP Baselland)
Baselland

Ferdinand Pulver wird neuer Präsident der Baselbieter FDP

Die FDP Baselland hat an ihrem Parteitag vom Mittwoch Ferdinand Pulver zum neuen kantonalen Parteipräsidenten gewählt. Er folgt auf Saskia Schenker.

Saskia Schenker hatte nach zwei Jahren an der Parteispitze ihren Rücktritt erklärt.

Pulvers Wahl war nicht umstritten. Die Findungskommission hatte den Unternehmer und Reinacher Gemeinderat als einzigen Kandidaten nominiert. Entsprechend erfolgte die Wahl einstimmig.

Mit Ferdinand Pulver setzt die FDP Baselland auf einen Politneuling. Der in der Grafikbranche tätige Unternehmer ist erst seit gut zweieinhalb Jahren Parteimitglied. Seit einem Jahr ist er Mitglied des Gemeinderats von Reinach. Pulver ist seit einem Motorradunfall vor 14 Jahren Paraplegiker und an den Rollstuhl gefesselt.

Das Portrait über Ferdinand Pulver im Telebasel Report vom 23. Juni 2021:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel