Featured Video Play Icon
Der Glambeitrag vom 24. August 2021.
Basel

Nubya ist zurück auf der Bühne – mit neuen Songs

Nubya meldet sich als Solokünstlerin wieder zurück. Letzte Woche stand sie – nach coronabedingter Zwangspause – wieder auf der Bühne.

Die Basler Sängerin Nubya feierte bereits grosse Erfolge: so stand sie beispielsweise bereits als Background-Sängerin mit Céline Dion auf der Bühne, trat im Vorprogramm von Whitney Huston im Hallenstadion Zürich auf und war der Special Guest von DJ Bobo. Letzte Woche stand sie im Atlantis Basel auf der Bühne.

Nubya zurück mit neuen Songs

Erstmals hat die Sängerin ihre Lieder, die auf ihrem sechsten Album erscheinen werden, auf die Bühne gebracht. «Ich freue mich, die Songs zum Leben zu erwecken», es sei immer spannend zu sehen, wie die Lieder ankommen, sagt Nubya. Das letzte Album erschien genau vor zehn Jahren. Wie das neue Album heisst, ist noch unbekannt.

Die neuen Songs seien vielseitig, sagt die Sängerin, denn von Einseitigkeit werde ihr schnell langweilig. Die Pop-Soul-Musikerin hat eine Prise ihrer afrikanischen Wurzeln dazugegeben. Entstanden sind Lieder, die Lust zum Tanzen und sich bewegen machen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel