Schweiz

Rotblau im Ticker: FC Lausanne-Sport vs. FC Basel

Verfolgen Sie die Spiele des FC Basel live im Ticker.
Spielstand Lausanne-Sport gegen FC Basel
Lausanne-Sport
2:2
Spielende
FC Basel
Gelbe Karte 80' Suzuki
Gelbe Karte 72' Mahou
Gelbe Karte 49' Sow
Goal 9' Mahou
Goal 59' Cabral
Goal 46' Cabral
Gelbe Karte 37' Petretta
95'Spielende Spielende

Schlusspfiff in Lausanne. Der FCB gibt in dieser Saison erstmals Punkte ab. In der ersten Hälfte hatte der FCB klar mehr Ballbesitz, kam aber nur dank eines Penalty noch zum 1:1 Ausgleicht. In der zweiten Hälfte ging Rotblau dann dank Cabral in Führung. Doch Lausanne-Sport machte es dem FCB extrem schwierig und kam zu vielen guten Abschlüssen, so auch zum Ausgleich.

94'

Es werden übrigens 5 Minuten nachgespielt.

92'

Cabral setzt den Freistoss von Palacios nur knapp über das Tor.

90'Auswechslung Auswechslung

Und auch Sow geht, es kommt Nanizayamo für ihn.

89'Auswechslung Auswechslung

Beide Trainer wechseln noch einmal. Beim FCB kommen Lang und Sene für Lopez und Esposito. Bei Lausanne kommt Ouattara für Puertas.

87'

Palacios bezwingt Diaw mit einem abgefälschten Schuss um ein Haar.

85'

Cabral setzt den Ball nur einen Hauch neben das Gehäuse von Lausanne.

84'

Das Spiel bleibt auch in den Schlussminuten offen. Zuerst kommt Kasami zum Abschluss, dann Kontern die Lausanner wieder. Beiden ohne Erfolg.

81'Auswechslung Auswechslung

Wechsel bei Lausanne Sport. Bares kommt für Mahou.

78'Auswechslung Auswechslung

Der FCB mit einem Doppelwechsel. Frei und Millar verlassen das Feld, es kommen Palacios und Xhaka.

76'

Kurze Aufregung bei den Anhängern von Lausanne-Sport. Ein Spieler fällt im Basler Strafraum. Fedayi San gibt den Penalty aber nicht.

73'

Petretta wird von hinten gestossen, Freistoss für den FCB. Esposito nimmt Anlauf, sein Versuch geht aber über die Querlatte.

69'Goal Goal

Tor Lausanne!

Der erst kürzlich eingewechselte Amdouni trifft herrlich von der linken Strafraumgrenze ins lange rechte Eck.

67'

Cömert kann seinen Gegenspieler in letzter Sekunde stoppen. Der Lausanner wäre ansonsten alleine auf Lindener zugelaufen.

63'Auswechslung Auswechslung

Wechsel beim Heimteam. George geht, Amdouni kommt.

Auch der FCB wechselt. Stocker geht raus, es kommt Males für den Captain. Frei übernimmt die Binde.

59'Goal Goal

Tooor FCB! 

Cabral setzt sich in der Mitte durch und verwertet die Flanke von Lopez mit dem Kopf zur Basler Führung.

56'

Sows Kopfball nach einem Freistoss landet nur ganz knapp neben dem Pfosten.

55'

Esposito kommt den berühmten Schritt zu spät und trifft das Leder nur noch mit der Fussspitze. Diaw hat keine Mühe den Ball zu halten.

53'

Grosschance FCB!

Zuerst trifft Esposito aus spitzten Winkel nur den Lausanner Schlussmann. Dann bringt Millar den Ball vor die Torlinie. Es gelingt aber keinem Basler den Ball über die Linie zu spedieren.

49'Gelbe Karte Gelbe Karte

Sow kommt zu spät und foult Esposito. Gelb für den Lausanner. Der Freistoss der Basler birgt keine Gefahr. Dann kommt Cabral über Umwege zum Kopfball, der aber zu unpräzise ist.

48'

Das Heimteam macht gleich weiter. In der Mitte verpassen gleich zwei Waadtländer auf der Fünfmeterlinie.

47'

Lausanne gehört auch in der zweiten Hälfte die erste gefährliche Aktion. Nach einem Konter verfehlt Mahou das Tor aber weit.

46'

Im Tor von Lausanne wurde noch ein Loch entdeckt, welches vor Wiederanpfiff geflickt werden musste.

45'Anpfiff Anpfiff

Die Spieler sind zurück auf dem Platz. Alles bereit für die zweiten 45 Minuten.

Auf beiden Seiten gibt es keine Wechsel.

46'Pause Pause

Pause in Lausanne. Der FCB hatte mehr vom Spiel, war aber wegen den schnellen Kontern vom Heimteam immer wieder mit Problemen konfrontiert worden. Kurz vor der Pause erzielte Cabral den wichtigen Ausgleich.

46'Goal Goal

Stocker wird im Strafraum zu fall gebracht. Der VAR interveniert und San gibt den Penalty doch noch.

Cabral verwandelt souverän.

45'

Fedayi San lässt eine Minute nachspielen.

44'

Wieder kommt Puertas zum Abschluss, wieder geht der Ball einen guten Meter am Tor vorbei.

42'

Puertas mit der nächsten guten Gelegenheit. Sein Schuss geht aber erneut am Gehäuse von Lindner vorbei. Zuvor kam Cabral noch zu einem Kopfball.

37'Gelbe Karte Gelbe Karte

Petretta zieht seinen Gegenspieler am Trikot zurück und sieht den gelben Karton. Der Freistoss wird von Cabral entschärft.

39'

Lausanne merkt, dass der FCB trotz viel Ballbesitz noch nicht zu 100 Prozent in der Partie ist. Das Heimteam setzt die Gäste nun früher unter Druck und kommt immer wieder über die Seiten zu guten Aktionen.

36'

Die Basler mit drei Corner hintereinander. Nur der letzte ist dank Stockers Nachschuss gefährlich. Der Ball kullert nur wenige Zentimeter am Tor vorbei.

32'

Doppelchance FCB!

Esposito wird perfekt in den Lauf lanciert, schiesst dann aber den Torhüter ab. Der Nachschuss von Stocker ist zu wenig stark, Diaw pariert ein zweites Mal.

29'

Zohouri muss nach einem Zweikampf kurz gepflegt werden, kann aber weiterspielen.

25'

Puertas versucht es aus der zweiten Reihe. Der Ball geht flach am linken Pfosten vorbei.

22'

Und dann kommt der FCB endlich Mal durch die Lausanner Abwehrreihe. Cabral mit der Hereingabe, die ein Waadtländer klärt.

21'

Rotblau hat weiterhin mehr Ballbesitz. Lausanne macht die Räume hinten aber eng. Für den FCB gibt es in den letzten 20 Metern praktisch kein Durchkommen.

16'

Puertas zieht an Kasami vorbei, wird dann von Cömert im Strafraum gestoppt.

14'

Der FCB wird hier im Lausanne kalt geduscht. Das Heimteam lauert auf Konter während der FCB das Spiel bestimmt. Dennoch geht Lausanne-Sport in Führung.

Ein weiteres Mal wird Mahou in den Lauf geschickt. Sein Versuch ist diesmal ungefährlich.

9'Goal Goal

Tor Lausanne!

Eine Flanke von rechts findet in der Mitte Mahou der völlig unbedrängt einnicken kann.

6'

Petretta mit dem ersten Abschluss der Partie, der weit über das Tor fliegt.

5'

Nach einer kurzen Startnervosität hat der FCB das Spieldiktat übernommen.

0'Anpfiff Anpfiff

Es geht los in Lausanne, bei herrlichem Fussballwetter. Der FCB mit Anstoss.

Vor dem Spiel

Der FCB trifft in der Super League auf Schlusslicht Lausanne-Sport. Herzlich Willkommen zum Live-Ticker.

Der FCB konnte bisher alle Spiele gewinnen, Lausanne hingegen hat alle drei Partien verloren.

Aufstellung FCB

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel