Bei der Verzweigung Spalenring/Hegenheimerstrasse kam es am Freitag zu einem Unfall mit Fahrerflucht. (Bild: Google Street View)
Basel

Fussgängerin von Auto erfasst – Lenkerin fährt weg

Am 13. August wurde eine Fussgängerin beim Spalenring von einem Auto erfasst und verletzt. Die Lenkerin des Autos beging laut Polizei Fahrerflucht.

Am Freitag, 13. August, kam es um 9:30 Uhr kam es an der Verzweigung Spalenring/Hegenheimerstrasse in Basel zu einem Verkehrsunfall, wie die Basler Kantonspolizei in einer Mitteilung schreibt.

Eine Autofahrerin, die vom Spalenring her in die Hegenheimerstrasse einfuhr, musste, da ihr ein Lastwagen entgegen kam, anhalten. Um das Kreuzen zu ermöglichen, fuhr die Lenkerin rückwärts. Dabei übersah sie eine Fussgängerin, welche auf dem Zebrastreifen die Strasse überqueren wollte.

Die Autofahrerin erfasste die Passantin, welche sich dabei Verletzungen zuzog. Ohne sich um die Verletzte zu kümmern, beging die Autofahrerin Fahrerflucht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel