Auch geimpfte Personen können das Coronavirus weiterverbreiten. (Bild: Keystone)
Schweiz

Geimpfte können genauso ansteckend wie Ungeimpfte sein

Covid-19-Geimpfte können das Coronavirus genau so häufig verbreiten wie Ungeimpfte. Das zeigen neueste Studien aus den USA.

Auf diesem Umstand verwies Virginie Masserey, Leiterin Sektion Infektionskontrolle im Bundesamt für Gesundheit (BAG), am Dienstag vor den Medien in Bern.

Kurz zuvor hatte Martin Ackermann, Präsident der wissenschaftlichen Task Force des Bundes, erklärt, die Corona-Epidemie könnte in zwei Monaten beendet sein – unter der Bedingung, alle liessen sich impfen. Das Coronavirus werde dadurch aber nicht vollkommen verschwinden. Immerhin seien drei Millionen Menschen in der Schweiz noch nicht gegen das Coronavirus geimpft.

Eine Umfrage des Forschungsinstitutes Sotomo hatte im Frühjahr ergeben, dass sich nach wie vor etwa ein Viertel der Bevölkerung nicht impfen lassen will.

1 Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel