An Samstag kam es zu einem Brand in einer Chemiefirma in Pieterlen BE. (Bild: Google Maps)
Schweiz

Polizei gibt nach Brand in Pieterler Unternehmen Entwarnung

Der Brand in einer Chemiefirma in Pieterle ist unter Kontrolle. Für die Bevölkerung besteht keine Gefahr.

Das teilt die Berner Kantonspolizei am Freitagabend kurz nach 20:30 Uhr mit. Kurz nach 19 Uhr war über die Plattform des Bundes «Alertswiss» ein Alarm abgesetzt worden, weil die Behörden davon ausgingen, dass beim Brand Chemikalien freigesetzt wurden. Die Bevölkerung wurde aufgerufen, Fenster und Türen zu schliessen und Lüftungen und Klimaanlagen auszuschalten.

Der Alarm wurde inzwischen wieder aufgehoben. Obwohl der Brand unter Kontrolle ist, dauert der Einsatz der Wehrkräfte dauert weiter an.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel