Featured Video Play Icon
FCB-Total vom 2. August 2021.
Basel

FCB Total ist zurück zum Saisonauftakt

FCB Total kehrt am 2. August zurück. Mit dabei sind FCB-Legende Erni Maissen und FCB-Trainer Patrick Rahmen.

Der Saisonstart ist dem FC Basel geglückt. Drei Siege nach den ersten drei Spielen. Kein einziges Gegentor hat man kassiert. Die Hürde Partizani stellte sich als keine Hürde in der Qualifikation zur Conference League dar. Gegen den Aufsteiger Grasshoppers Zürich benötige Rotblau jedoch das eine oder andere Quäntchen Glück.

Neuzugänge schlagen ein

Noch greifen zwar nicht alle Zahnräder beim Team von Patrick Rahmen ineinander. Dennoch scheint die Breite im Kader in dieser Saison beeindruckend. Die Neuzugänge schlagen beinahe allesamt auf Anhieb ein. Offensiv trifft Arthur Cabral bereits beim ersten Versuch per Fallrückzieher. Hinten steht bei der neu formierten Abwehr stets die Null.

Es sind entscheidende Wochen für den FCB. Die Aufbruchsstimmung hat die Mannschaft beflügelt. Jedoch ist die Intensität und der Druck von Beginn weg hoch. Alles andere als eine Qualifikation für die Conference League-Gruppenphase wäre eine Enttäuschung. In wenigen Wochen steht bereits das Direktduell gegen YB an. Und ein möglicher Abgang von Arthur Cabral schwebt wie ein Damoklesschwert über dem St. Jakob-Park.

Wie gut ist der FCB wirklich? Ist dieser positive Start in die Saison trügerisch? Und wie viele Fans finden zum Heimauftakt in die Liga den Weg ins Joggeli?

Das und mehr diskutieren wir mit FCB-Legende Erni Maissen und FCB-Trainer Patrick Rahmen im FCB Total am Montag, 2. August um 19:15 Uhr und dann stündlich in der Wiederholung.

2 Kommentare

  1. Für mich sind nicht alle neu zu Gänge Verstärkungen.Und den langweiligen Fussball wo der FCB seit Jahren und jetzt spielt macht mich gar nicht an, konnte gestern nur 15 min zusehen dann habe ich was anderes geschautReport

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel