International

Rotblau im Ticker: FK Partizani vs. FC Basel

Verfolgen Sie die Spiele des FC Basel live im Ticker.
Spielstand FK Partizani gegen FC Basel
FK Partizani
0:2
Ende
FC Basel
Gelbe Karte 32' Bardhi
Gelbe Karte 76' Frei
Goal 50' Cabral
Goal 35' Stocker
94'Spielende Spielende

Abpfiff in Elbasan!

Der FC Basel überspringt die Hürde Partizani problemlos und steht in der nächsten Runde der Conference League-Qualifikation. Dort wartet kommende Woche Ujpest Budapest aus Ungarn.

87'

Der FCB hat die Partie komplett unter Kontrolle und steuert ungebremst auf das Weiterkommen in der Conference League-Qualifikation zu.

81'Auswechslung Auswechslung

Letzter Wechsel beim FCB: Matias Palacios wird durch Sebastiano Esposito ersetzt.

76'Gelbe Karte Gelbe Karte

Fabian Frei muss gegen Stenio Junior an der Strafraumgrenze das Foul ziehen und wird verwarnt.

75'Auswechslung Auswechslung

Beide Teams wechseln nochmals: Geri Selita und Eljon Sota kommen für Jurgen Bardhi und Dajan Shehi beim Heimteam. Und beim FCB kommt Raoul Petretta für Andy Pelmard.

73'

Chance für FK Partizani!

Für einmal wird die Basler Abwehr überspielt. Stenio Junior wird im Rückraum gefunden. Sein Schuss aber ist zu schwach und FCB-Goalie Heinz Lindner packt sicher zu.

71'

Schuss vom FCB!

Lange zirkuliert der Ball in den Reihen von Rotblau. Dann fasst sich Matias Palacios aus der Distanz ein Herz und verzieht aber dann doch um einige Meter.

68'

Gute Szene von Rotblau!

Wieder geht es schnell im Umschaltspiel. Kaly Sene wird steil geschickt und zieht in den Strafraum. Der Flügelspieler legt sich den Ball aber zu weit vor und kracht am Ende noch mit Goalie Alban Hoxha zusammen.

64'Auswechslung Auswechslung

Nächster Wechsel bei Rotblau: Darian Males ersetzt Arthur Cabral.

57'Auswechslung Auswechslung

Doppelwechsel auch beim Heimteam: Kristi Kote und Loti Celina ersetzen Valentino Murataj und Filip Gligorov.

50'Goal Goal

Tor für den FCB!

Matias Palacios bringt einen Freistoss von der rechten Seite scharf zur Mitte. Dort schraubt sich Arthur Cabral in die Höhe und versenkt den Ball in der langen Ecke.

47'

Abschluss von Rotblau!

Der FCB installiert sich sofort wieder vor dem gegnerischen Strafraum. Erst wieder der Schuss von Jordi Quintilla geblockt. Anschliessend auch der Distanzversuch von Taulant Xhaka.

45'Auswechslung Auswechslung

Doppelwechsel beim FCB zur Pause: Valentin Stocker und Edon Zhegrova werden durch Liam Millar und Kaly Sene ersetzt.

45'Anpfiff Anpfiff

Weiter geht’s in Albanien!

45'Pause Pause

Halbzeit in Tirana!

Der FCB führt völlig verdient auch in diesem Rückspiel gegen Partizani. Bei diesem Resultat soll erwähnt werden, wer denn der nächste Gegner von Rotblau wäre: Es ist das der FC Ujpest aus Ungarn, welcher sich gegen den FC Vaduz durchsetzen konnte.

37'

Chance für den FCB!

Wieder schaltet Rotblau blitzschnell um. Wieder kommt Valentin Stocker zum Abschluss. Sein Schuss wird aber noch abgefälscht und landet im Aussennetz.

35'Goal Goal

Tor für den FCB!

Edon Zhegrova und Jordi Quintilla kombinieren sich am rechten Flügel durch. Der Rückpass findet Arthur Cabral. Dieser scheitert zwar an Alban Hoxha, aber Valentin Stocker staubt aus spitzem Winkel ab.

32'Gelbe Karte Gelbe Karte

Nach eine Foul an Taulant Xhaka sieht Jurgen Bardhi die erste gelbe Karte der Partie.

27'

Der FCB führt in dieser ersten halben Stunde die technisch feiner Klinge. Hat jedoch offensiv noch keine Durchschlagskraft. Partizani hingegen agiert zögerlich und zündet noch keine Feuerwerk vor heimischem Publikum.

22'

Trinkpause in Albanien!

Weiterhin zeigt das Thermometer weit über 30 Grad in der Elbasan Arena. Der Schiedsrichter schickt die Teams zum Wasser fassen.

20'

Heisse Szene von Partizani!

Ein Rückpass auf Goalie Alban Hoxha gerät zu kurz. Matias Palacios kommt beinahe vor dem Schlussmann an den Ball. Dieser kann aber gerade noch in extremis klären.

18'

Nach Jordi Quintilla muss jetzt auch Arthur Cabral behandelt werden. Die Albaner halten in den Zweikämpfen nicht zurück. Beide FCB-Spieler können weitermachen.

14'

Pfostenschuss des FCB!

Edon Zhegrova wird von Jordi Quintilla lanciert und zieht in gewohnter Manier nach innen und hämmert den Ball an den nahen Pfosten. Pech für Rotblau!

11'

Die anwesenden FCB-Fans wurden übrigens von der Polizei aufgrund der «No-Away-Fan»-Regel des Stadions verwiesen.

8'

Rotblau beginnt druckvoll und drängt das Heimteam von Beginn weg in die eigene Hälfte zurück.

2'

Erste Chance für den FCB!

Valentin Stocker prüft Partizani-Goalie Alban Hoxha mit einem ersten Warnschuss.

0'Anpfiff Anpfiff

Anpfiff in der Elbasan Arena!

Aufstellung FC Basel
Aufstellung FK Partizani

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel