Basel

Rotblau im Ticker: Grasshoppers vs. FC Basel

Rotblau startet gegen GC in die neue Super League Saison. Verfolgen Sie das Spiel live im Ticker.
Spielstand GC Zürich gegen FC Basel
GC Zürich
0:2
Spielende
FC Basel
Goal 71' S. Espostito
Goal 55' S. Esposito
92'Spielende Spielende

Schluss im Letzigrund! Der FCB gewinnt dank einem Esposito-Doppelpack mit 2:0. Nach der zweiten Halbzeit geht das Resultat in Ordnung.

Für Rotblau geht es bereits am Donnerstag gegen Partizani weiter.

89'

Die Nachspielzeit beträgt drei Minuten.

86'

Grosschance für den FCB: Cabral kann alleine aufs GC-Tor laufen aber schiesst den Ball über das Gehäuse.

83'Auswechslung Auswechslung

Nächster Wechsel bei Rotblau: Doppeltorschütze Esposito verlässt das Feld, für ihn kommt Eray Cömert.

80'

Kopfball Cabral: GC muss jetzt aufmachen und so kann Rotblau kontern. Millar bringt den Ball hoch auf Cabral. Dieser kann den Ball aber nicht Wunschgemäss auf das Tor bringen.

76'Auswechslung Auswechslung

Wechsel bei Rotblau: Sergio Lopez kommt für Michael Lang in die Partie.

75'

Pfostenkracher GC: Pusic knallt den Ball aus ca. 12 Metern an das Gehäuse. Heute ist das Glück bislang komplett auf Basler Seite.

71'Goal Goal

Tor für den FCB: Wieder ist es Esposito! Er erhöht per Kopf.

65'

Herc geht im Basler Strafraum völlig vergessen und kommt völlig frei zum Kopfball. Er trifft den Ball aber nicht richtig und so hat Lindner keine Mühe. Grosses Glück für Rotblau.

63'

GC scheint sich nun aber wieder gefangen zu haben und sucht den Ausgleich.

55'Goal Goal

Tor für den FCB: Sebastiano Esposito bringt den FCB nach einem Stocker-Freistoss in Führung.

46'

GC kommt wie die Feuerwehr aus der Kabine und kommt schon zum neunten Eckball in dieser Partie. Rotblau kann aber klären.

45'Anpfiff Anpfiff

Weiter gehts im Zürcher Letzigrund.

Rotblau hat zwei Wechsel vorgenommen. Zhegrova kommt für Males und Quintilla für Xhaka.

48'Pause Pause

Halbzeit im Letzigrund: Mit einem torlosen Unentschieden geht es zum Pausentee.

Das Heimteam war mehrheitlich spielbestimmend und hatte mehr Chancen. Der FCB muss dringend eine Schippe drauflegen, wenn er mit einem Sieg in die neue Saison starten will.

46'

Offsidetor GC: Kurz vor der Pause jubeln die Zürcher kurz aber der Treffer wird zurecht gleich wegen Abseits aberkannt.

39'

Chance FCB: Raoul Petretta bringt den Ball hoch in den Sechzehner, dort steigt Arthur Cabral am höchsten. Sein Kopfball ist aber etwas zu unplatziert.

37'

Glanzparade Heinz Lindner!

Petar Pusic kommt im Sechzehner zum Abschluss. Heinz Lindner reagiert blendend und kann den Ball im letzten Moment noch um den Pfosten lenken.

32'

Erster Abschluss von Rotblau: Der FCB kombiniert sich für einmal schön durch und Sebastiano Esposito nimmt eine Hereingabe von Petretta direkt ab. Der Schuss fliegt aber zwei Meter über das GC-Gehäuse.

25'

GC drückt auf die Führung und der FCB holt sich bereits jetzt die dritte Gelbe Karte ab.

23'

Erster Eckball für Rotblau, doch dieser bleibt ungefährlich.

22'

Wieder kommt GC zu einer Ecke aber auch diese bleibt ungefährlich. Der Aufsteiger macht aber momentan klar mehr fürs Spiel.

12'

Erste Chance für GC: Xhaka verliert denn Ball und dann kontert das Heimteam schnell. Bolla verzieht aber von der Strafraumgrenze.

8'

Die Startminuten gehören klar dem Heimteam, das auch zum ersten Eckball kommt. Dieser bleibt aber ungefährlich.

5'Gelbe Karte Gelbe Karte

Taulant Xhaka holt sich die erste Gelbe Karte ab.

0'Anpfiff Anpfiff

Los gehts im Letzigrund. Der FCB hat Anspiel.

So startet die Hoppers:

Bild

So startet Rotblau gegen GC:

Bild

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel