Basel

Rotblau im Ticker: FC Basel vs. FK Partizani

Verfolgen Sie die Spiele des FC Basel live im Ticker.
Spielstand FC Basel gegen FK Partizani
FC Basel
3:0
Ende
FK Partizani
Goal 80' Stocker
Goal 51' Cabral
Goal 43' Stocker
Gelbe Karte 70' Murataj
Gelbe Karte 29' Damcevski
94'Spielende Spielende

Abpfiff im St. Jakob-Park!

Der FC Basel gewinnt das Hinspiel dieser Conference League-Qualirunde souverän gegen FK Partizani mit 3:0. Rotblau kontrollierte das Spiel über die gesamte Dauer und hätte sogar noch höher gewinnen können. Die Basler verschaffen sich damit eine komfortable Ausgangslage für das Rückspiel in einer Woche in Tirana.

90'

Erneut – wie schon in der ersten Halbzeit – lässt der Schiedsrichter 4 Minuten nachspielen.

88'Auswechslung Auswechslung

Nun geht den Albanern langsam die Luft aus: Jurgen Bardhi muss durch Geri Selita ausgetauscht werden.

85'

Pfostenschuss des FCB!

Beinahe das vierte Tor für die Basler! Edon Zhegrova schlenzt den Ball von der Strafraumgrenze schön auf die lange Ecke – trifft aber nur den Pfosten. Pech für den Kosovaren. Das wäre ein Traumtor gewesen.

83'Auswechslung Auswechslung

Und auch der FCB muss nochmals wechseln: Doppeltorschütze und Kapitän Valentin Stocker plagen Krämpfe. Für ihn kommt Afimico Pululu.

82'Auswechslung Auswechslung

Jetzt reagiert auch der Gast personell mit einem Dreifachwechsel: Kristi Kote, Arinaldo Rrapaj und Loti Celina kommen für Lucas Ferreira, Ted Cara und Filip Gligorov.

80'Goal Goal

Tor für den FCB!

Valentin Stocker wird zum Doppeltorschützen! Michael Lang wird von Edon Zhegrova lanciert. Der Rückkehrer spielt den Ball steil in die Mitte. Dort verpasst Arthur Cabral, aber Valentin Stocker erbt und entscheidet die Partie.

75'

Chance für den FCB!

6’095 Zuschauer im Joggeli sehen, wie Sebastiano Esposito und Edon Zhegrova alleine vor dem gegnerischen Tor kläglich scheitern. Das hätte das dritte Tor sein müssen für Rotblau.

72'Auswechslung Auswechslung

Noch ein Doppelwechsel bei Rotblau: Michael Lang und Sebastiano Esposito kommen für Darian Males und Sergio Lopez.

70'Gelbe Karte Gelbe Karte

Edon Zhegrova lässt die Gegner wie Fahnenstangen stehen. Valentino Murataj macht dem ein Ende und foult den Basler. Dafür sieht er Gelb.

67'

Chance für Partizani!

Sekunden vor dem Wechsel hatten die Gäste aus Albanien ihre grösste Chance der Partie. Lucas Ferreira kann sich gegen Sergio Lopez durchsetzen und steht alleine vor Heinz Lindner. Aber der Stürmer haut den Ball kläglich über das Tor.

65'Auswechslung Auswechslung

FCB-Trainer Patrick Rahmen reagiert sofort und bringt Edon Zhegrova und Jordi Quintilla für Matias Palacios und Taulant Xhaka.

60'

Chance für Tirana!

Der FCB lässt die Gäste in diesen Minuten gewähren und scheint unkonzentriert. Eine scharfe Flanke findet den Kopf Lucas Ferreira. Dieser kann den Ball aber nicht kontrollieren. Da lag einiges mehr drin für die Gäste.

51'Goal Goal

Tor für den FCB!

Und was für ein Traumtor von Arthur Cabral! Der Brasiliander nimmt den Ball mit dem Rücken zum Tor. Lupft das Leder nochmal und haut ihn via Fallrückzieher in die kurze Ecke. Das Joggeli tobt!

49'

Chance für Partizani!

Und sogleich pennen die Basler zum Start in die zweite Hälfte. Die Albaner können sich durch die Basler Reihen kombinieren. Plötzlich steht Herald Marku alleine vor dem Tor und haut über den Ball.

45'Anpfiff Anpfiff

Weiter geht’s!

Kann der FC Basel nach der verdienten Führung nochmal einen drauflegen im zweiten Durchgang?

49'Pause Pause

Halbzeit im Joggeli!

Der FC Basel dominiert das Spiel und Gegner, jedoch ohne sich grosse Chancen herauszuspielen. Nach einer halben Stunde wurden die Gäste aus Albanien mutiger. Die Führung durch Valentin Stocker ist aber komplett verdient und die Belohnung für einen bislang souveränen Auftritt.

45'

Der Schiedsrichter lässt vor der Pause noch 4 Minuten nachspielen.

43'Goal Goal

Tor für den FCB!

Der FC Basel kombiniert sich erstmals einigermassen gefällig durch die gegnerischen Reihen. Arthur Cabral wird steil geschickt, kommt aber nicht an Goalie Alban Hoxha vorbei. Seine Nachschuss wird zur Flanke und findet am langen Pfosten Darian Males. Dieser legt per Kopf nochmal in die Mitte und dort verwertet Valentin Stocker zur verdienten Führung.

40'

Chance für Tirana!

Für einmal kriegt Rotblau in der Abwehrbewegung keinen Zugriff. Die Gäste spielen sich bis in den Strafraum. Dort legt Ted Cara quer. Der Ball wird abgefälscht und landet in den Fangarmen von Heinz Lindner.

29'Gelbe Karte Gelbe Karte

Erste Verwarnung des Spiels!

Partizani-Verteidiger Alexandre Demcevski steht Darian Males von hinten auf die Hacken. Der Schiedsrichter zögern keine Sekunde und gibt die gelbe Karte.

23'

Erster Abschluss von Partizani!

Ted Cara probiert sein Glück aus rund 30 Metern. Sein Geschoss fliegt weit über das Gehäuse von FCB-Goalie Heinz Lindner.

17'

Chance für den FCB!

Raoul Petretta tritt von links eine präzise und scharfe Flanke in den Strafraum. Dort verpasst Arthur Cabral nur um Zentimeter den Kopfball.

12'

Der FCB nähert sich der ersten grossen Torchance an. Kommt aber bislang nur aus Distanz zum Abschluss. Rotblau ist im Dauerangriff. Die Gäste kommen kaum aus der eigenen Hälfte heraus.

9'

Abschluss von Fabian Frei!

Nach einem weiteren Eckball können die Albaner per Kopf klären. Die Bogenlampe wird zur Vorlage für Fabian Frei, der mit links volley direkt abzieht und das Leder nur einen Meter über das Tor haut.

7'

Kopfball von Arthur Cabral!

Nach einer kurzen Eckball-Variante bringt Matias Palacios den Ball für die Basler in den Sechzehner und findet den Kopf von Arthur Cabral. Der Brasilianer verfehlt das Ziel aber klar.

6'

Weiterhin spielt nur Rotblau, kommt aber noch zu keiner Torchance. Die Albaner mauern hinten und versuchen blitzschnell zu kontern bei Gelegenheit.

2'

Der FC Basel übernimmt sofort die Kontrolle über das Spiel und lässt den Ball laufen.

0'Anpfiff Anpfiff

Los geht’s im endlich wieder mit Zuschauern gefüllten Joggeli!

Aufstellung FC Basel
Aufstellung FK Partizani

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel