Der Unfall ereignete sich auf einem Fussgängerstreifen auf dem Pilatusplatz in Luzern. (Bild: Google Earth)
Schweiz

25-Jähriger nach Zusammenprall mit Auto schwer verletzt

Ein 25-jähriger Mann ist am frühen Sonntagmorgen auf dem Pilatusplatz in Luzern beim Überqueren eines Fussgängerstreifens von einem Auto erfasst worden.

Der junge Mann erlitt dabei lebensbedrohliche Verletzungen, wie die Luzerner Polizei am Sonntag mitteilte.

Der Autofahrer sei um zirka 2.40 Uhr auf der Obergrundstrasse Richtung Pilatusplatz gefahren und habe in Richtung Hirschengraben fahren wollen. Zur gleichen Zeit habe ein Fussgänger von der Pilatusstrasse herkommend die Obergrundstrasse im Bereich des Fussgängerstreifens überquert, schreibt die Polizei.

Der 25-jährige Fussgänger sei vom Auto erfasst und zu Boden geworfen worden. Der 20-jährige Autofahrer habe einen Schock erlitten. Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Polizei Zeugen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel