Featured Video Play Icon
Basel

Nicole Bernegger an der Baloise Session

Eine Soulstimme, die tief berührt: Telebasel zeigt am Samstag um 22:15 Uhr den kompletten Auftritt von Nicole Bernegger an der Baloise Session von 2018.

Mit ihrer Soulstimme begeistert Nicole Bernegger die ganze Schweiz: 2013 holte sich die gebürtige Aargauerin mit ihrem beeindruckenden Gesang den Sieg bei «The Voice of Switzerland». Seither ist sie ein gefragter Dauergast auf den Bühnen des Landes. Auch eine Tour als Opening-Act für Simply Red in Deutschland kann Bernegger unter ihren Errungenschaften vorweisen.

Am 21. Oktober 2018 begeisterte Nicole Bernegger an der Basler Baloise Session. Die dreifache Mutter beeindruckte nicht nur mit ihrer gewaltigen Stimme sondern berührte das Publikum mit ihrem emotionalen Auftritt.

In ihrem Song «Homesick» verarbeitete Bernegger das Heimweh gegenüber ihren Kindern, wenn sie aus Berufsgründen nicht zu Hause sein kann. «Vor ein paar Jahren war ich in London und nahm Songs auf. Meine Mutter rief mich damals an und sagte mir, dass mit den Kindern alles ok sei. Dann erwähnte sie noch, dass meine Tochter gerade ihre ersten Schritte gemacht hat. Und ich war nicht dabei. Das hat mich sehr traurig gemacht», erzählte sie Telebasel Glam. Als Bernegger das Lied an der Baloise Session sang, kullerten ihr einige Tränchen über die Wangen.

Die Hits zur Einstimmung

Zur Einstimmung auf den Baloise-Session-Auftritt gibt es hier nochmals die grössten Hits der Aargauerin zum Anhören:

Nicole Bernegger – «No matter»

(Video: Youtube/Nicole Bernegger)

Nicole Bernegger – «Don’t stay away»

(Video: Youtube/Nicole Bernegger)

Nicole Bernegger – «The Fool»

(Video: Youtube/Nicole Bernegger)

Der Song «Horizon» von Stress zusammen mit Nicole Bernegger

(Video: Youtube/SRF Musik)

Telebasel zeigt den Auftritt von Nicole Bernegger an der Baloise Session 2018 in voller Länge: Am Samstag, 17. Juli 2021, um 22:15 Uhr. 

Die Baloise Session-Auftritte mit Lo & Leduc sowie Nicole Bernegger gibt es am Samstagabend nochmals in voller Länge auf Telebasel. (Video: Telebasel)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel