International

EURO im Ticker: England vs. Dänemark

Verfolgen Sie die Spiele der EURO live im Ticker.
Spielstand England gegen Dänemark
England
2:1
Verlängerung
Dänemark
Goal 104' Harry Kane
Gelbe Karte 50' Harry Maguire
Goal 39' Simon Kjær
Gelbe Karte 72' Daniel Wass
Goal 30' Mikkel Damsgaard
121'Spielende Spielende

Aus, Ende, vorbei!

Der Schiedsrichter pfeift die Partie ab. Die Engländer gewinnen verdient. Die Dänen dürfen auf ihre EURO-Kampagne stolz sein.

118'

Die Pässe zwischen den Engländern sind zu präzise. Die Dänen kommen seit geraumer Zeit nicht in Ballbesitz.

113'

Raheem Sterling zieht alleine auf das Tor zu. Nach seinem Pass an Harry Kane geht es wieder Rückwärts.

111'

Die Dänen versuchen den Abschluss auf das gegnerische Tor zu finden. Die Engländer verwalten gut.

105'Auswechslung Auswechslung

Kieran Trippier kommt für Jack Grealish.

105'Anpfiff Anpfiff

Weiter geht’s!

Reicht die Kraft der Dänen noch um die Partie zu kehren?

108'Pause Pause

Halbzeit der Verlängerung!

Die Engländer gehen per Penalty in Führung. Ob dieser gerechtfertigt ist? Eines ist klar, die Führung von England geht in Ordnung.

104'Goal Goal

Tor für England!

Kasper Schmeichel kann den ersten Schuss parieren. Der Abpraller veredelt Harry Kane.

102'

Elfmeter für England!

Joakim Mæhle bringt Raheem Sterling im Strafraum zu Boden.

98'

Dänemark kommt kaum aus der eigenen Platzhälfte. Die Engländer machen enorm Druck. Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Kugel im Gehäuse landet.

96'Auswechslung Auswechslung

Doppelwechsel bei England!

Mason Mount und Declan Rice verlassen das Feld für Phil Foden und Jordan Henderson.

94'

Chance für England!

Harry Kane kommt im Strafraum zum Abschluss. Schlussmann Kasper Schmeichel streckt sich und wehrt den Ball zur Mitte ab, seine Defensive kann klären.

90'Anpfiff Anpfiff

Weiter geht’s in der siebten Verlängerung dieser EURO.

97'Spielende Spielende

Auch diese Partie geht in die Verlängerung! Wird es wieder zum Penalty-Krimi kommen?

94'

Chance für England!

Die Engländer wollen die Partie noch in der regulären Spielzeit gewinnen. Doch mit diesem Schuss von Kalvin Phillips wird das nicht gelingen. Der Ball fliegt weit über das Tor.

90'

Es gibt sechs Minuten Nachspielzeit!

87'Auswechslung Auswechslung

Auswechslung bei Dänemark!

Mathias Jensen kommt für den ausgepumpten Thomas Delaney.

84'

Beide Teams geben Vollgas, doch gefährlich vors Tor kamen sie schon lange nicht mehr.

78'Auswechslung Auswechslung

Andreas Christensen wird erneut auf dem Spielfeld behandelt, doch dieses Mal geht es für ihn nicht weiter. Joachim Andersen kommt neu in die Partie.

74'VAR VAR

Die Engländer machen nun vermehrt Druck aufs gegnerischer Tor. Harry Kane fällt im Strafraum. Der VAR checkt und entscheidet, dass es kein Penalty geben muss.

72'Gelbe Karte Gelbe Karte

Daniel Wass zieht die Notbremse und sieht dafür Gelb.

68'Auswechslung Auswechslung

Erster Wechsel bei England!

Jack Grealish kommt anstelle von Bukayo Saka.

67'Auswechslung Auswechslung

Dreifachwechsel bei Dänemark!

Trainer Kasper Hjulmand bringt drei neue Kräfte. Yussuf PoulsenChristian Nørgaard und Daniel Wass kommen für Kasper Dolberg, Mikkel Damsgaard und Jens Stryger Larsen.

63'

Beide Teams drücken auf den Führungstreffer. Bisher sind die Dänen besser in die zweite Halbzeit gestartet, doch auch die Engländer machen druck.

59'

Abschluss von Dänemark!

Martin Braithwaite spielt den Ball zur Mitte, wo Dolberg lauert. Sein Schuss aus der Drehung bleibt ungefährlich.

56'

Chance für England!

Beim Freistoss der kommt Harry Maguire zum Kopfball. Irgendwie schafft es Schmeichel seine Körpergrösse zu verdoppeln und fischt den Ball aus dem Tor.

52'

Chance für Dänemark!

Kasper Dolberg schliesst ab und Schlussmann Jordan Pickford hechtet blitzschnell zu Boden und pariert. Das Tor hätte nicht gezählt, da der Däne im Abseits stand.

50'Gelbe Karte Gelbe Karte

Gelbe Karte gegen England!

Harry Maguire packt im Strafraum den Ellbogen aus. Er trifft dabei Simon Kjær und sieht die gelbe Karte.

45'Anpfiff Anpfiff

Weiter geht’s!

45'Pause Pause

Nach genau 45 Minuten ist Pause. Die Engländer übernehmen früh das Spieldiktat, doch die Dänen kommen immer wieder zu gefährlichen Gegenstössen. Es steht verdient unentschieden.

44'

England hat wieder das Spielzepter übernommen und sie drücken auf den Führungstreffer.

39'Goal Goal

Tor für England!

Der Ausgleich ist gefallen. Saka wird auf rechts steil angespielt. Er spielt den Ball zur Mitte, wo Simon Kjær den Ball über die Linie drückt. Hinter ihm wäre Raheem Sterling abschlussbereit gestanden.

36'

Delaney bringt Harry Kane vor dem Strafraum zu Boden. Raheem Sterling kann den Freistoss von Dänemark nicht nachstellen. Kapitän Kjær klärt in der Mauer.

34'

Nun ist es geschehen. England hat das erste Gegentor dieser EM-Kampagne kassiert. Wie werden die Briten auf den ungewohnten Rückstand reagieren?

30'Goal Goal

Tor für Dänemark!

Mikkel Damsgaard veredelt wahnsinnig schön per Freistoss. Jordan Pickford könnte an den Ball kommen, doch der Schuss war zu stramm.

26'

Chance für Dänemark!

Der auffälligste Däne Mikkel Damsgaard kommt aus Drehung zum Schuss. Der Ball dreht sich gefährlich, aber senkt sich zu spät und fliegt über die Latte.

21'

Die Dänen überlassen das Spiel den Engländern. Sie lauern auf die Fehler ihres Gegners und versuchen den Konter zu lancieren.

16'

Erster Abschluss von Dänemark!

Mikkel Damsgaard schiesst das erste Mal aufs gegnerische Tor. Jordan Pickford kommt an den Ball. Beim Abschlag geht die Kugel direkt wieder zum Gegenspieler, Braithwaite verzieht.

12'

Raheem Sterling dribbelt sich durch die dänische Defensive. Sein Abschluss geht direkt auf Torwart Kasper Schmeichel.

10'

Mikkel Damsgaard wird lanciert. Kyle Walker leistet tolle Defensivarbeit und lauft den jungen Dänen gut ab. Mittlerweile haben sich  die Engländer erwartungsgemäss als balldominierende Mannschaft etabliert.

6'

Harry Kane bekommt den Ball an der rechten Seite und spielt ihn steil in den Strafraum. Sterling kommt nicht dran und die Situation bleibt ungefährlich.

3'

Beide Teams gehen gleich angriffig in die Zweikämpfe und wollen den Ballbesitz behaupten. Die Engländer kommen ein erstes Mal in den gegnerischen Strafraum aber zu keinem Abschluss.

0'Anpfiff Anpfiff

Los geht’s in der zweiten Halbfinalpartie zwischen England und Dänemark.

Aufstellung Dänemark
Aufstellung England

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel