Fans aus der Schweiz dürfen nach jetzigem Stand nicht ins Londoner Wembley-Stadion. (Bild: Keystone)
International

Im Halbfinal gibt es keine Tickets für Fans aus der Schweiz

Sollte die Schweizer Nati in die EM-Halbfinals einziehen, können Fans aus der Schweiz das Spiel nicht besuchen. Grund ist die Corona-Lage in Grossbritannien.

Wie schön wäre ein Halbfinal-Einzug der Schweizer Nationalmannschaft an der Euro – er wäre sensationell. Leider ist er zugleich aber auch mit einer schlechten Nachricht verbunden: Fans aus der Schweiz, die das allfällige Halbfinal-Spiel der Nati im Londoner Wembley-Stadion mitverfolgen wollen, müssen zu Hause bleiben. Grossbritannien verweigert SchweizerInnen zurzeit die Einreise. Grund ist die besorgniserregende Delta-Variante, die im Vereinigten Königreich grassiert. Handkehrum steht Grossbritannien auch auf der Liste der Risikogebiete des Bundesamts für Gesundheit.

So kommt es, dass der europäische Fussballverband UEFA der Schweiz auch gar keine Tickets für das Halbfinal-Spiel zur Verfügung stellen würde. Die Gruppierung Fankurve Schweiz teilt auf Facebook mit, dass sie dies am Freitag mitgeteilt erhalten habe und sie nicht, wie bei anderen Spielen üblich, ein Kontingent an Matchtickets zur Verfügung gestellt bekomme.

Der Schweizerische Fussballverband (SFV) bestätigt auf Anfrage, dass es Schweizer Fans nach jetzigem Stand nicht erlaubt sei, nach England zu reisen. «Aktuell laufen Verhandlungen, ob sich diese Situation allenfalls noch ändern lässt», teilt der SFV mit. Mehr könne der Verband momentan nicht sagen.

Anders dürfte es für Schweizer aussehen, die in London leben. Da sie nicht ein- und ausreisen müssen, könnten sie durchaus an Matchtickets kommen. Für den EM-Final ist die Situation ebenfalls noch nicht klar: Es gibt Gerüchte, dass die UEFA fürs Endspiel Tickets an die beteiligten Nationen verteilen werde. Bestätigt ist dies aber noch nicht.

1 Kommentar

  1. Wenn das wirklich eintrifft und der Verband das noch ändert und Fans nach England lassen ,sind dass die gleichen Verbrecher wie der ganze Rest der Ueva echtReport

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel