Featured Video Play Icon
Der Telebasel Sport Talk vom 2. Juli 2021.
Schweiz

FCB-Rückkehrer Taulant Xhaka im Sport-Talk

Beinahe ein Jahr war FCB-Spieler Taulant Xhaka aufgrund einer Knieverletzung zum Zuschauen verdammt. Nun kehrt der Leader zurück ins Kader.

Es geschieht am 11. August 2020 im Europa League-Viertelfinal gegen Schachtar Donezk. Taulant Xhaka verletzt sich schwer am Knie und fällt Monate lang aus. Beinahe ein Jahr muss der Mittelfeldspieler von Rotblau sich zurück kämpfen.

Ein Comeback mit Schrecken

Konventionelle Heilmethoden versagen. Immer wieder steht der 30-Jährige auf dem Trainingsplatz. Vollends belasten kann der Führungsspieler aber nie. Eine Operation ist nötig und wirft den Basler Leithammel erneut um Monate zurück.

In Crans-Montana, im Trainingslager des FC Basel feiert der Xhaka als Kapitän sein Comeback im Testspiel gegen Thun. Zwar muss der 30-Jährige erneut einen Schreckensmoment überstehen. Aber: Das Knie hält.

Wir sprechen im Sport-Talk mit dem Rückkehrer über seine Leidenszeit neben den Platz. Seinem Kampf fürs Comeback. Und wie das vergangene Jahr mit den Turbulenzen rund um den FC Basel erlebt hat.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel