Featured Video Play Icon
Der Telebasel Talk vom 25. Juni 2021.
Baselland

Wie bereitet Patrick Rahmen den FCB auf die neue Saison vor?

Unter der Leitung von Patrick Rahmen will der FCB nächste Saison wieder um Titel spielen. Im Talk erzählt der Chefcoach, wie er dafür den Grundstein legen will.

Der FC Basel bereitet sich im Trainingslager in Crans-Montana VS auf die neue Saison vor. Mit an Bord sind die Leitwölfe Valentin Stocker, Fabian Frei und der wieder genesene Taulant Xhaka. Zudem hat sich der FCB bislang mit dem einen oder anderen Spieler aus der heimischen Liga und auch aus dem Ausland verstärkt: Jordi Quintillà kam vom FC St. Gallen, ebenfalls ein spanischer Spieler ist Sergio López, der aus der Akademie von Real Madrid zu Rotblau stösst. Aus den Niederlanden von Vitesse Arnheim kommt zudem der 18-jährige Innenverteidiger Yacouba Nasser Djiga. In der neuen Saison nicht mehr beim FCB ist Luca Zuffi, dessen Vertrag nicht verlängert wurde und der neu beim FC Sion spielt. Und auch Samuele Campo wird Rotblau wohl in diesen Tagen verlassen: ein Transfer nach Luzern steht bevor.

Nun gilt es beim FCB, sich auch auf dem Platz optimal für die neue Saison zu wappnen. Damit die Mannschaft eine klare Spielidee auf den Weg mitbekommt, sie fit ist und Mechanismen im Spiel eintrainiert sind, ist Cheftrainer Patrick Rahmen verantwortlich. Im Sport-Talk gibt Rahmen einen Einblick in die rotblaue Vorbereitung.

Den Sport-Talk mit FCB-Cheftrainer Patrick Rahmen sehen Sie am Freitag, 25. Juni 2021 ab 19:15 Uhr stündlich auf Telebasel.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel