International

EURO im Ticker: Schweden vs. Slowakei

Verfolgen Sie die Spiele der EURO live im Ticker.
Spielstand Schweden gegen Slowakei
Schweden
1:0
2. HZ
Slowakei
Gelbe Karte 87' Weiss
Goal 77' Forsberg
Gelbe Karte 80' Duda
97'Spielende Spielende

Das war’s aus Sankt Petersburg. Schweden gewinnt hauchdünn gegen die Slowakei nach einer ausgeglichenen Partie. Ein Unentschieden wäre auch in Ordung gegangen. Es gab insgesamt sehr wenige grosse Chancen, so dass nur ein Penaltytor die Partie entscheiden konnte. Kim Realini bedankt sich für Ihre Aufmerksamkeit und wünscht Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit den EM-Livetickern auf Telebasel.ch .

93'

Die Slowaken geben noch einmal alles und greifen an.

90'

Fünf Minuten werden nachgespielt. Kommt da noch was von den Slowaken?

87'

Es wäre äusserst logisch, wenn ein Elfmeter diese Partie entscheidet und dies der einzige Treffer der Partie sein wird. Die Osteuropäer wehren sich aber noch dagegen und suchen den Ausgleich. Meine Tippprognose vor der Partie war ohnehin schon 1:1.

82'

Kommt noch was von den Slowaken? Die letzte Schlussoffensive wird eingeläutet.

77'Goal Goal

Tor nach Penalty für Schweden!

Forsberg trifft an und trifft platziert ins rechte untere Eck. Dubravka wäre aber beinahe dran gewesen.

75'

Elfmeter für Schweden!

Quaisson will Dubravka umlaufen und wird vom slowakischen Goalie zu Fall gebracht. Penalty und gelb für den slowakischen Keeper.

72'

Chance für Schweden!

Isak probiert es mit einem Schuss aus knapp 15 Metern am linken Strafraumrand. Dubravka kann aber parieren.

 

70'

Nach einer Druckphase der Schweden sind wieder die Slowaken minimal stärker.

65'

Auch die Slowaken wechseln!

Haraslin kommt für Pekarik

63'Auswechslung Auswechslung

Doppelwechsel bei Schweden!

Claesson kommt für Olssen und Quaison für Berg.

60'

Und da ist die erste Grosschance der Partie!

Augustinsson kommt nach einer Flanke zum Kopfball und zwingt Dubravka zu einer Glanztat! Zuvor sahen wir eine ähnliche Szene auf der anderen Seite mit Kucka und Olsen. Der Slowake stand allerdings im Abseits.

 

57'

Auch nach knapp einer Stunde warten wir weiterhin auf eine gute Gelegenheit auf einer der beiden Seiten.

49'

Die Osteuropäer machen da weiter, wo sie im ersten Durchgang aufgehört haben. Mit Zug aufs gegnerische Tor. Von Schweden muss mehr kommen.

45'Anpfiff Anpfiff

Weiter geht’s!

45'Pause Pause

Ohne Nachspielzeit pfeift der deutsche Unparteiische ab. Werden wir in der zweiten Hälfte noch Chancen oder gar Tore sehen?

43'

Die Schweden sind wieder sehr passiv wie bereits gegen Spanien. Die Slowaken sind jetzt die spielbestimmende Mannschaft kurz vor der Pause, auch wenn die echten Chancen weiterhin ausbleiben.

37'

Eckball für die Slowakei!

Die gleiche Variante wie zu Beginn der Partie. Oldie Hamsik bringt den Ball scharf hinein und wieder kommen die Osteuropäer zum Kopfball. Die Skandinavier können klären, ohne grössere Gefahr. Im Moment sind die Slowaken wieder am Drücker.

34'

Chance für die Slowakei!

Hamsik wird steil lanciert, kommt aber nicht mehr entscheidend an den Ball.

 

30'

Es ist ein 0:0, der langweiligeren Sorte. Die Partie ist nicht unausgeglichen, aber es gibt wirklich keine nennenswerte Aktionen.

26'

Schweden ist klar besser und offensiver als die Slowakei, dennoch warten die Zuschauer in Russland auf die erste gefährliche Chance der Partie.

21'

Schweden kombiniert sich durch die slowakische Hälfte, vor dem Strafraum gehen den Gelbblauen aber die Ideen aus. Die Defensive der Osteuropäer, um Inter-Star Skriniar ohne Fehl und Tadel bislang.

15'

Das Spielgeschehen hat sich etwas beruhigt. Schweden ist etwas besser. Viel passiert nicht im Westen Russlands.

13'

Eckball für Schweden!

Nun haben auch die Nordeuropäer ihre erste Ecke. Lustig kommt zum Abschluss per Kopf, verfehlt aber.

7'

Schweden ist wie ausgewechselt im vergleich zur Partie gegen Spanien. Die Nordeuropäer sind spielbestimmend in dieser Anfangsphase und keines Wegs so passiv wie am Montag.

5'

Eckball für die Slowakei!

Kucka kommt nach einer scharfen Hamsik-Hereingabe zum Kopfball und verfehlt nur knapp. Nach Cornern sind die Slowaken immer brandgefährlich.

3'

Der erste Abschluss geht an die Skandinavier. Larsson testet Dubravka, der leichte Probleme mit diesem Holperball zu bekunden scheint.

1'

Es geht gleich zur Sache. Die Schweden gehen robust in die Zweikämpfe.

0'Anpfiff Anpfiff

Los geht’s in St. Petersburg! Die Slowaken haben Anspiel und spielen in weiss von rechts nach links.

Die Aufstellung der Slowaken

Die Aufstellung der Schweden

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen zum ersten Spiel des zweiten Spieltags in der Gruppe E. Die Slowakei trifft auf Schweden. Die Osteuropäer haben ihr erstes Spiel etwas überraschend gegen Polen gewonnen und liegen in der Pole Position, während die Skandinavier sich ein 1:1 gegen Spanien gesichert hatten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel