International

EURO im Ticker: Finnland vs. Russland

Verfolgen Sie die Spiele der EURO 2020 live im Ticker.
Spielstand Finnland gegen Russland
Finnland
0:1
Spielende
Russland
Goal 45' Miranchuk
Gelbe Karte 34' Ozdoev
97'Spielende Spielende

Das war’s aus Sankt Petersburg! Russland gewinnt gegen Finnland mit 1:0. Obwohl die Partie ausgeglichen war, geht der Sieg der Russen in Ordnung. Insgesamt hatten die Gastgeber mehr Spielanteile. Russland trifft im letzten Gruppenspiel auf Dänemark in Kopenhagen, während Finnland gegen Belgien ran muss. Kim Realini bedankt sich für Ihre Aufmerksamkeit und wünscht Ihnen weiter viel Spannung an der Euro.

92'

Die Russen behalten den Ball geschickt in den eigenen Reihen und lassen wertvolle Sekunden von der Uhr streichen.

90'

Fünf Minuten werden nachgespielt.

88'

Ob Vladimir Putin weiss, dass seine Nation in Führung liegt? Vielleicht schaut er gerade zusammen mit Joe Biden die Partie.

86'

Die Russen sind wieder am längeren Hebel. Vieles deutet auf einen knappen Sieg der Heimmannschaft hin.

84'Auswechslung Auswechslung

Doppelwechsel auf beiden Seiten. Beide Trainer ziehen ihr letztes Ass.

80'

Knapp zehn Minuten bleiben den Skandinaviern noch.

75'Auswechslung Auswechslung

Wechsel bei Finnland

Lappalainen kommt für Pukki.

 

72'

Chance für Russland!

Kuzaev probiert mit einem flachen Schlänzer. Hradecky wird zu einer Flugeinlage gezwungen.

71'

Die Russen verteidigen mit aller Macht! Finnland wird gefährlicher.

69'Auswechslung Auswechslung

Finnland wechselt zum ersten Mal!

Kauko ersetzt Schüller.

67'

Chance für Russland!

Zhemaletdinov kommt zum Abschluss und haut den Ball ganz knapp am rechten Pfosten vorbei.

62'

Die Partie ist äusserst attraktiv. Beide Länder spielen offensiv und es ist völlig offen in welche Richtung diese Partie sich entwickelt.

59'

Die Skandinavier werden stärker, Russland darf nicht zu passiv werden.

56'

Rund 4000 finnische Fans haben den Trip nach St. Petersburg gewagt. Es sind auch nur 200 Kilometer zur finnischen Grenze.

53'

Chance für Finnland!

Pukki schliesst mit seinem starken rechten Fuss ab. Der russische Goalie kann aber entschärfen.

 

51'

Die Finnen kommen besser aus der Kabine, dennoch haben auch die Zaren Spielanteile.

45'Anpfiff Anpfiff

Weiter geht’s in Russland!

Beide Teams spielen unverändert.

45 + 6Pause Pause

Pausenpfiff in St. Petersburg!

Die Gastgeber führen dank einem Treffer von Miranchuk in der Nachspielzeit. Die Führung ist verdient, da Russland mehr fürs Spiel gemacht hatte.

45 + 2Goal Goal

Tor für Russland!

Miranchuk schlänzt den Ball ins obere linke Eck! Keine Chance für Hradecky.

45'

Der holländische Schiedsrichter ist noch nicht in Pausenstimmung und lässt sechs Minuten nachspielen. Wieso weiss nur er.

43'

Die Russen kombinieren sich durch den skandinavischen Strafraum mit schönen Passabfolgen. Die letzte Entschlossenheit fehlt aber.

38'

Riesenchance für Russland!

Ozdoev verpasst es eine flache Hineingabe zu verwerten und rast in den Pfosten. Der russische Angreifer und der finnische Verteidiger müssen beide gepflegt werden.

34Gelbe Karte Gelbe Karte

Gelbe Karte für Russland!

Ozdoev räumt Kamara weg und sieht die erste gelbe Karte der Partie.

26'Auswechslung Auswechslung

Auswechslung bei Russland!

Fernandez kann nach einem Zusammenprall nicht weitermachen und wird vom Platz abgetragen. Für ihn kommt Karavaev.

22'

Die Finnen tauchen immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Vor allem Pohjanpalo sorgt für Wirbel in der skandinavischen Offensive.

16'

Die Russen sind spielbestimmend, aber auch ihre westlichen Nachbarn können brandgefährlich vor dem russischen Tor auftauchen.

11'

Chance für Russland!

Ozdoev kommt zum Abschluss vor dem finnischen Kasten, haut den Ball aber weit drüber! Finnland seinerseits gewann gegen Dänemark das erste Spiel mit 1:0 und nur einem Torschuss im gesamten Spiel. Die Dänen waren nach dem Eriksen-Schock nicht mehr in der Lage zurückzukommen.

 

 

9'VAR VAR

Schreckmoment für die Russen. Pohjanpalo trifft dank einem russischen Patzer in der Abwehr. Der VAR greift aber zurecht ein und entscheidet auf sehr knappes Abseits. Glück für die Zaren! Nach der Niederlage gegen Belgien dürfen sich die Russen keinen Ausrutscher mehr erlauben.

3'VAR VAR

Tor für Finnland!

Pohjanpalo trifft mit der ersten Chance, steht aber hauchdünn im Abseits. Das Tor zählt nicht.

1'

Die Russen legen los wie die Feuerwehr und haben bereits nach einer Minute einen Eckball zugesprochen bekommen, der allerdings ungefährlich bleibt.

0'Anpfiff Anpfiff

Los geht’s in Sankt Petersburg! Die Russen haben Anspiel.

Die Aufstellung Finnlands

Die Aufstellung Russlands

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen zum Beginn des zweiten Spieltags der Euro 2020. Die Gruppe B eröffnet die nächste Runde. Die Nachbarn Finnland und Russland treffen aufeinander.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel