Der Unfall ereignete sich am Dienstagvormittag auf dem Hinterkirchweg in Reinach. (Bild: Google Street View)
Baselland

Lastwagen kollidiert mit Velofahrerin – 85-Jährige verletzt

In Reinach kollidierten am Dienstagvormittag ein Lastwagen und ein Velo. Die Fahrradfahrerin (85) musste verletzt ins Spital gebracht werden.

Am Dienstagvormittag kam es kurz vor 11.30 Uhr auf dem Hinterkirchweg in Reinach zu einer Kollision zwischen einem Lastwagen und einer Fahrradlenkerin. Die Fahrradlenkerin wurde dabei verletzt, wie die Baselbieter Polizei mitteilt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Behörden fuhr die 85-jährige Fahrradfahrerin auf dem Hinterkirchweg in Richtung Pfeffingerstrasse. Beim dortigen Kreisverkehrsplatz musste sie anhalten. Hinter der Fahrradlenkerin fuhr ein Lastwagenchauffeur, welcher ebenfalls beabsichtigte in den Kreisverkehrsplatz einzubiegen. In der Folge kam es zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Die Fahrradlenkerin wurde beim Unfall verletzt und musste durch die Sanität in ein Spital gebracht werden. Für die Dauer der Bergungsarbeiten und der Sachverhaltsaufnahme musste der Kreisverkehrsplatz gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Da der genaue Unfallhergang noch unklar ist, sucht die Polizei Zeugen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel