Featured Video Play Icon
Telebasel EM Total vom 14. Juni 2021.
Basel

EM Total mit Dominique Herr

Der Startschuss zur Fussball-EM ist gefallen. Die Schweiz ist mit einem 1:1 Unentschieden gegen Wales ins Turnier gestartet.

Es war nicht der gewünschte Auftakt der Schweizer Nati und trotzdem hat das Team von Vladimir Petković immer noch alles in den eigenen Füssen. Der nächste Gegner ist aber Gruppenfavorit Italien, da muss sich die Nati unbedingt steigern.

Überschattet wurde das Turnier vom Kollaps des Dänen Christian Eriksen im Spiel gegen Finnland. Er sei zum Glück wieder auf dem Weg zur Besserung.

Fussballerisch war das gestrige Abendspiel zwischen den Niederlanden und der Ukraine bisher das beste Spiel. Oranje führte 2:0 und die Ukrainer schienen bereits geschlagen. Innert wenigen Minuten kamen die Osteuropäer aber mit zwei Toren zurück ins Spiel. Die Elftal gewann schliesslich aber noch mit 3:2.

In der ersten EM Total-Sendung diskutieren wir mit dem Ex-FCB- und ehemaligem Natispieler Dominique Herr über die Schweizer Nationalmannschaft, die gesamte bisherige EM und natürlich auch über die Schreckensminuten im Dänemark-Spiel.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel