Christian Spielmann wird neuer Finanzchef der Industriellen Werke Basel (IWB). (Bild: IWB)
Basel

Christian Spielmann wird neuer Finanzchef der IWB

Christian Spielmann wird neuer Finanzchef der Industriellen Werke Basel (IWB). Als CFO gehört er künftig auch der Geschäftsleitung des Unternehmens an.

Spielmann, der seit 2009 bei den IWB tätig ist, trete seinen neuen Posten per 1. Juli an, heisst es in einer Mitteilung vom Montag. Die bisherige interimistische Finanzchefin Petra Mösching verlässt die IWB im August und wird Chief Financial Officer (CFO) in einem anderen Unternehmen.

Spielmann hat in Basel und Zürich Ökonomie und Finance studiert. Seine Wahl als CFO erfolgte durch den Verwaltungsrat. Für den Posten waren rund 170 Bewerbungen eingegangen. Spielmann habe den IWB-Verwaltungsrat mit seiner Persönlichkeit und Kompetenz überzeugt, heisst es im Communiqué.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel