International

EURO im Ticker: Dänemark vs. Finnland

Verfolgen Sie die Spiele der EURO live im Ticker.
Spielstand Dänemark gegen Finnland
Dänemark
0:1
2. HZ
Finnland
Auswechslung 42' Jensen für Eriksen
Goal 60' Pohjanpalo
Gelbe Karte 51' Sparv
94'Spielende Spielende

Das war’s aus Kopenhagen! Finnland schlägt Dänemark, dank nur einem Torschuss. Der Sieg für Finnland ist nicht wirklich verdient und völlig entgegen dem Spielverlauf. Die Skandinavier hatten nur eine Torchance, die sie nutzten, während die Dänen bei 22 Versuchen erfolglos blieben. Natürlich kann man den Dänen überhaupt keinen Vorwurf machen und das einzig Wichtige ist, dass Christian Eriksens Zustand sich weiterhin stabilisiert und er bald wieder ganz genesen ist. Natürlich werden wir Sie weiterhin auf dem Laufenden halten, wie es um den Inter-Star steht. Auch für mich als Inter-Fan war es ein grosser Schock, umso besser die Nachricht, dass der Däne bei Bewusstsein ist und beide Nationen ausdrücklich weiterspielen wollten. Kim Realini bedankt sich für Ihre Aufmerksamkeit und wünscht Ihnen noch einen schönen Abend. Gebete werden weiterhin an Christian Eriksen und seine Angehörigen gesendet.

89'

Vier Minuten werden nachgespielt.

88'

Chance für Dänemark!

Nach einer Flanke segelt Hradecky am Ball vorbei. Die Hereingabe überrascht aber auch Poulsen, der den Ball nicht kontrollieren kann. Danach bleibt ein Finne mit Krampferscheinungen liegen.

 

85'

Ist der Tank leer bei den Dänen?

Die Unkonzentriertheiten häufen sich. Können sich die Gastgeber noch einmal zusammenraffen?

83'

Knapp zehn Minuten (inklusive Verlängerung) bleiben den Dänen noch für den Ausgleich.

80'

Die Dänen sind bemüht, aber vielleicht soll es heute nicht sein. Die Skandinavier probieren den knappen Vorsprung zu Vertreidigen. Uronen entschärft eine flache Hereingabe in allerletzter Sekunde. Die anschliessende Ecke bleibt harmlos.

75'VAR VAR

Dänemark verschiesst Elfmeter!

Hojbjerg verschiesst einen schwach geschossenen Elfmeter. Wie bitter das ist für die Rot-Weissen. Aber man kann es verstehen. Die Dänen sind vom Pech verfolgt.

 

72'VAR VAR

Penalty für Dänemark?

Poulsen geht zu Fall, fällt aber sehr leicht hin. Reicht das? Der englische Schiedsrichter meint ja.

69'

Dänemark zeigt sich nun doch etwas geschockt von all den Geschehnissen. Die Gastgeber müssen jetzt noch aggressiver und offensiver agieren, während die Skandinavier noch defensiver stehen werde und diesen Führungstreffer über die Zeit bringen wollen. Torschütze Pohjanpalo war schon gegen die Schweiz beim Testspiel im März erfolgreich.

63'

Völlig entgegen dem Spielverlauf trifft Finnland zum 0:1. Pohjanpalo trifft mit dem ersten Torschuss der Finnen zur Führung für die Gäste, während Dänemark zuvor 17 Mal nicht erfolgreich war. Der finnische Torschütze verzichtet auf den Jubel aus Respekt gegenüber Christian Eriksen. Dänemark-Goalie Schmeichel sah dabei nicht gut aus, aber man kann es ihm nicht übel nehmen. Der Leicester-Keeper war eine Schlüsselfigur in den schwierigen Minuten zuvor.

60'Goal Goal

Tor für Finnland!

Aus dem Nichts trifft Pohjanpalo per Kopf. Der Ball kullert unter den Armen von Schmeichel durch, der dabei nicht gut aussieht.

 

60'

Barcelona-Stürmer Braithwaite bringt den Ball in den Sechzehner. Der Ball bleibt hängen und landet bei Delaney, der den Ball aber über den Kasten haut.

 

55'

Dänemark wird gefährlicher und belagert die finnischen Reihen. Die Schussversuche des Heimteams bleiben aber weiterhin nicht sonderlich gefährlich.

52'

Eriksen-Ersatz Jensen probiert es aus der Distanz und haut den Ball aus der zweiten Reihe doch deutlich über den finnischen Kasten. Was wäre das für eine Geschichte, wenn der Mann des Premier League-Aufsteiger Brentford treffen würde. Noch bleiben ja 40 Minuten Zeit.

 

50'

Finnland steht vereint in den eigenen Reihen. Dänemark erarbeitet sich viele Eckbälle ohne nennenswerte Chancen bis jetzt.

 

46'

Von der Spielweise her sind die Finnen deutlich benommener. Ein harmloser Pass verstolpert im Seitenaus. Einwurf für Dänemark aus guter Position.

45'Anpfiff Anpfiff

Anpfiff der zweiten Hälfte in Kopenhagen. Eine ganz spezielle Atmosphäre herrscht in Dänemark jetzt.

47'Pause Pause

Nun gibt es eine ganz kurze Pause und danach folgt ein Seitenwechsel, ähnlich wie wir es von Verlängerungen kennen.

45'

Dänemark nimmt bereits wieder das Spielgeschehen unter Kontrolle.

42'Auswechslung Auswechslung

Für Eriksen kommt neu Jensen in die Partie. Der Spieler sieht etwas unwohl aus – wer kann es ihm auch übel nehmen. Es gibt wahrlich einfachere Aufgaben.

42'Anpfiff Anpfiff

Nun geht es tatsächlich weiter.

20:30

Beide Mannschaften wollten ausdrücklich weiterspielen, das bedeutet auch, dass es Eriksen den Umständen entsprechend gut geht.

Gute Nachrichten aus Kopenhagen

Eriksen ist bei Bewusstsein im Spital. Partie zwischen Finnland und Dänemark geht in wenigen Augenblicken weiter.

19:29

An dieser Stelle ist dieser Ticker (vorerst) beendet. Für Neuigkeiten um die Personalie Christian Eriksen verfolgen Sie weiterhin Telebasel.ch. Im Netz kursieren Bilder, wo Christian Eriksen bei Bewusstsein zu sein scheint. Wir wünschen uns natürlich, dass Christian Eriksen schon bald wieder ganz genesen ist. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

19:15

Es sind schlimme Szenen. Die Ungewissheit ist unaushaltbar. Wie geht es Christian Eriksen? Spieler der Dänen haben eine Angehörige Eriksens umarmt. Es fliessen viele Tränen. Dennoch darf man jetzt nicht weiter spekulieren. Wir wissen schlicht nicht wie es um den Starspieler steht.

19:10

Die Partie wurde nun offiziell abgebrochen (Quelle: UEFA Euro/Twitter). Christian Eriksen fiel bewusstlos um ohne Fremdeinwirkung und schwebt in Lebensgefahr. Im Moment gibt es noch keine Neuigkeiten wie der Gesundheitszustand des Mittelfeldspielers aussieht. Viele Fans weinen und sind geschockt.

19:05

Im Moment wissen wir noch nichts Neues von Eriksen. Der Däne kämpft im Moment ums überleben. Sobald es Neuigkeiten gibt informieren wir Sie.

55'Spielunterbruch Spielunterbruch

Nun wird die Partie unterbrochen. Finnland geht in die Katakomben. Eriksen wird von einem weissen Leintuch umhüllt abgetragen. Unsere Gebete gehen an ihn und seine Familie.

52'

Es sieht weiterhin gar nicht gut aus. Eriksen ist immer noch bewusstlos. Die Partie ist seit 10 Minuten unterbrochen und sieht nicht danach aus, als ob es weitergehen kann.

49'

Eriksen bleibt immer noch regungslos liegen und wird weiterhin reanimiert mit einer Herzmassage. Dänemarks Spieler sind am weinen und stehen um den Inter Mailand-Star. Die Partie ist seit Minuten unterbrochen.

 

44'

Schockmoment bei Dänemark!

Christian Eriksen fällt in Ohnmacht. Der Inter Mailand-Star fällt bewusstlos um. Auch die Finnen sind schockiert. Eine Trage kommt auf den Platz. Er wird zur Zeit reanimiert.

38'

Die Partie hat sich nach den langen Unterbrechungen etwas an Spielfluss verloren. Es passiert nicht viel momentan in Kopenhagen.

34'

Eckball für Dänemark!

Nach einer weiteren Dänemark-Ecke liegt ein weiterer Finne benommen liegen. Zwischen den beiden Nordeuropäern geht es mehr zur Sache als im American Football! Hoffentlich nichts Schlimmeres!

 

31'

Friendly Fire!

Nach einem Zusammenprall bleibt Uronen lange liegen. Er traf den Kopf von seinem eigenen Torwart Hradecky.

27'

Dänemark übernimmt weiterhin das Zepter. Finnland probiert den Spielaufbau in den eigenen Reihen und wird früh gestört. Bei einem langen Ball sind die Dänenn sofort wieder in Ballbesitz.

24'

Zum ersten Mal zeigen sich die Finnen im gegnerischen Strafraum. Eine echte Chance gibt es aber nicht.

22'

Delaney bekommt nach einem Eckball die Kugel und probiert es per Dropkick, verzieht aber leicht.

18'

Brathwaite probiert es aus der zweiten Reihe, Hradecky muss erneut parieren.

17'

Für Finnland ist es das erste grosse Turnier seit 80 Jahren. Der EM-Neuling hat auch bisher wenig zu melden und wird von Dänemark kontrolliert.

15'

Chance für Dänemark!

Hojbjerg kommt nach einer Flanke zum Kopfball und zwingt Hradecky zu einer Glanztat.

 

13'

Nach einem Eriksen-Eckball ist Hradecky gefragt, Der Leverkusen-Keeper kann die Flanke allerdings im Nachfassen halten.

10'

Die Dänen sind klar spielbestimmend in dieser Anfangsphase.

7'

Chance für Dänemark!

Wind kommt zum Abschluss und prüft den finnischen Schlussmann. Die anschliessende Ecke bleibt harmlos.

 

6'

Chance für Dänemark!

Nach einem Gewusel im finnischen Strafraum wird es erstmals gefährlich.

 

4'

Die Dänen besitzen einige grosse Namen in ihren Reihen: Eriksen, Poulsen, Schmeichel und Hojbjerg. Das sind die bekanntesten Namen aus den Reihen der Dänen. Bei Finnland ist Stürmer Pukki der grösste Namen.

0'Anpfiff Anpfiff

Das Heimteam eröffnet das erste Spiel der Gruppe B.

17:57

Im wunderschönen Stadion in Kopenhagen geht es nach den Nationalhymnen auch schon gleich los. Die dänischen Fans haben zudem die Finnen bei der Nationalhymne ausgebuht. Sehr unsportlich, aber es ist halt eine echte Rivalität. Auch bei der dänischen Hymne hörte man einige Buhrufe.

Die Aufstellung der Finnen

Die Aufstellung der Dänen

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen zum ersten Spiel der Gruppe B und dem Duell der Nordeuropäer, Dänemark und Finnland.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel