Featured Video Play Icon
In Zusammenarbeit mit Telebasel, Radio Basilisk und dem Basler Gesundheitsdepartement: Thomas Steffen gibt Auskunft. (Video: Telebasel)
Basel

Corona Update 14.0 mit Thomas Steffen

Der Basler Kantonsarzt spricht über die Herausforderungen der Pandemie. Das Thema der aktuellen Sendung: Sommerferien und Reisen.

Ittigen statt Ibizia, Thürnen statt Tulum oder Münchenstein statt Monaco. Seit der Corona-Pandemie haben wir die Region neu entdeckt. Doch nun scheint sich die Lage weltweit etwas zu entspannen und die Sommerferien stehen vor der Tür. Was ist in diesem Sommer bei den Reisen möglich? Was empfiehlt der Kantonsarzt? Darüber sprechen wir im Corona-Update mit Thomas Steffen. Dabei klären wir unter anderem folgende Fragen:

  • Können wir den Sommer im Ausland planen?
  • Wie sollen wir uns verhalten, wenn an einem Ort die uns bekannten Hygiene- und Schutzmassnahmen nicht eingehalten werden?
  • In der Schweiz haben wir die Hygiene- und Schutzmassnahmen in den letzten eineinhalb Jahren verinnerlicht. Was empfiehlt der Kantonsarzt im Ausland?
  • Was gilt es nach der Rückkehr zu beachten?
  • Müssen wir überhaupt noch in Quarantäne?

Ausserdem äussert sich Thomas Steffen zu den aktuellsten Lockerungsschritten und der laufenden Impfkampagne.

«Corona Update 14.0 mit Kantonsarzt Steffen» – gemeinsam durch die zweite Welle: Erstausstrahlung am 4. Juni 2021 um 12:15 Uhr und dann stündlich bis und mit 17:15 Uhr und jederzeit online.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel