Featured Video Play Icon
Basel geht aus - TV vom 28. Mai 2021.
Basel

Im Restaurant LA wird der Gast immer wieder überrascht

Auch das Restaurant LA in der St. Johanns-Vorstadt bereitet sich auf die Öffnung der Innengastronomie vor. Das Angebot besteht weiter aus einer Fusionsküche.

Auch das Restaurant LA in Basel bereitet sich auf die Öffnung der Innengastronomie vor. Im Aussenbereich wird bei entsprechendem Wetter bereits seit einiger Zeit wieder serviert. Nun öffnet nächste Woche auch der Innenbereich.

Die Vorfreude ist Gastgeber Salvatore Mantelli deutlich anzusehen. Bei unserem Besuch letzten Donnerstag hat er probehalber schonmal alle Tische gedeckt. Vor der Wiedereröffnung werden auch wieder die Plexiglaswände zwischen den Tischen montiert. «Für uns heisst das, dass wir das Restaurant endlich wieder aufmachen dürfen, dass wir wieder Gäste empfangen können», sagt Mantelli. Nun kehre man als Team wieder zum regulären Rhythmus zurück. Die MitarbeiterInnen können nun wieder machen, was sie am liebsten tun, nämlich Gäste bedienen.

Gerichte, die zusammenpassen

Während des Teillockdowns der Gastronomie sei die Karte reduziert worden. Nun soll das Angebot wieder hochgefahren werden. Am Stil der Küche wird sich aber nicht viel ändern. Weiterhin setzt das Lokal auf eine spannende Fusionsküche. Im Restaurant LA wolle man nicht das Gewöhnliche bieten, meint Mantelli. Bekannte Gerichte werden anders dargestellt. Verschiedene Zutaten miteinander verbunden, jedoch nicht «abgespaced», sondern so, dass sie zusammenpassen.

So findet man im Angebot etwa einen Kabeljau mit Maggi Espuma und crispy Pastinaken. Daneben steht ein glasierter Lammbauch mit grilliertem Spargel aus dem Baselbiet und Rosmarin Schaum auf der Karte. Küchenchef Andrej Radisa sagt, das Team achte darauf, dass die Gäste immer mit etwas überrascht werden.

St. Johanns-Vorstadt 13, 4056 Basel
+41 (0) 61 534 96 69
Di-Sa 16 – 23.45 Uhr, So-Mo geschlossen
Gerichte ab 24 CHF / Terrasse vorhanden

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel