Featured Video Play Icon
Telebasel Diagnose-Talk vom 25. Mai 2021.
Basel

Wenn kurze Distanzen plötzlich zum Marathon werden

Lange Spaziergänge sind für Waltraud Graf momentan nur gedanklich möglich. Im Diagnose-Talk spricht sie offen über ihr Leben als Long Covid-Patientin. 

«Ich war gerne im Garten, bin gerne laufen gegangen und konnte die Hausarbeit selbst erledigen», erzählt Long Covid-Patientin Waltraud Graf. Die 79-Jährige ging gerne in den naheliegenden Langen Erlen spazieren. Nun ist eine kurze Gehdistanz für sie plötzlich kilometerweit entfernt, denn ihre Lunge wurde durch die Covid-19-Infektion massiv geschwächt.

Heute ist Waltraud Graf ständig auf Sauerstoffzufuhr angewiesen. Nur durch hartes Training und grossem Willen gelingt es ihr, sich Tag für Tag ein Stück weiter in einen normalen Alltag zurück zu kämpfen. Im Diagnose-Talk spricht sie offen über ihr Leben als Long Covid-Patientin.

Telebasel Diagnose vom 11. Mai 2021:

(Video: Telebasel)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel