Featured Video Play Icon
Der Telebasel News Beitrag vom 21. Mai 2021
Region

Wiedereröffnung des Europa-Parks mit 3’000 Personen

Diesen Freitag öffnet der Europa-Park wieder seine Tore. Am ersten Tag sind lediglich 3'000 BesucherInnen zugelassen. Im Ticker sind Sie aus der Ferne dabei.
Bilanz des ersten Tages

Nur rund 3’000 frisch getestete Besucher und Besucherinnen durften am Freitag zum ersten Mal seit langem in den Europa-Park. Telebasel konnte einige der Glücklichen befragen. Zum ersten Mal musste man auch bei keiner Bahn wirklich anstehen.

Der Telebasel News Beitrag vom 22. Mai 2021. 

Der Europa-Park Chef Roland Mack erklärt, dass die Nachfrage aus der Schweiz gross sei. «Die Schweiz reagiert sehr positiv, und die Schweiz darf ja auch kommen. Ist gar keine Frage, dürfen auch im Hotel übernachten, mit bestimmten Rahmenbedingungen und die sind einzuhalten. Aber das ist relativ einfach. Also in so fern stehen die Türen offen.»

Die Besucher-Kapazität werde schrittweise erhöht, die Behörden haben dem Park bis zu 20’000 Besucher erlaubt.

Interview mit Europa-Park-Chef Roland Mack

Das ganze Interview von Telebasel Redaktor Christian Steinemann mit Europa-Park-Chef Roland Mack.

(Video: Telebasel)
Die Medienkonferenz der Betreiber des Europa-Parks

Die Betreiber des Europa-Parks freuen sich, dass sie den Park noch vor dem Pfingstwochenende eröffnen konnten.

(Video: Youtube/Europa-Park)
Geschäftsführer freut sich auf Wiedereröffnung
Der Europa-Park ist wiedereröffnet

Am Freitag, 21. Mai, feiert der Europa-Park grosse Wiedereröffnung. Der Freizeitpark erscheint fast wie leer. Die «wenigen» glücklichen Besucher, die ein Ticket ergattern konnten, müssen bei den Attraktionen kaum anstehen. Auch das Wetter hält bisher.

Nach über einem halben Jahr Zwangspause öffnet der Europa-Park diesen Freitag wieder seine Türen für Besucher. Aufgrund der Corona-Pandemie war der Park über ein halbes Jahr lang geschlossen. Wie die «Badische Zeitung» am Donnerstag berichtet, war die Nachfrage nach Eintrittskarten in den Freizeitpark im Vorfeld riesig: Allein für den ersten Tag habe es 50’000 Anfragen gegeben. Zunächst sind aber nur 3’000 Gäste pro Tag erlaubt. Am Samstag sind es dann 6’500. Und über die Pfingsttage wird die erlaubte Besucherzahl auf 10’000 hochgeschraubt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel