Featured Video Play Icon
Die Telebasel DvW-Show vom 20. Mai 2021.
Region

DvW-Show: Ich mach’s gratis!

Macht man heute noch etwas gratis? Ja, es gibt noch selbstlose Menschen. Dani von Wattenwyl und Zoe Scarlett zeigen sie in der DvW-Show.

Wir leben in der Zeit der Masslosigkeit. Es muss immer das neuste Handy sein, am besten gratis, Zeitungen werden nicht mehr gekauft, weil es eine kostenlose App dafür gibt und Filme werden nicht mehr im Kino geschaut, weil man sie nur ein paar Monate später irgendwo im Netz gratis anschauen kann.

Unsere Gesellschaft fordert viel und gibt wenig. Hat man zumindest den Eindruck. Aber: Es gibt sie noch, die selbstlosen Menschen, die für andere da sind, ohne eine Gegenleistung dafür zu verlangen.

In der neusten Ausgabe der DvW-Show stellen Dani von Wattenwyl und Zoe Scarlett Sandie Collins vor, die mit ihrer Essensabgabe und ihrem Hilfsangebot auf Facebook für Mitmenschen. die nicht auf Rosen gebettet sind, grossen Erfolg feiert.

Claudia Mighali hilft in der Schreibstube des Roten Kreuzes Baselland schreibschwachen Menschen, Bewerbungen zu schreiben und Billy Meyer reist mit seinem Wohnmobil durch die Region, um Menschen Deutsch beizubringen.Es gibt sie also noch, jene Menschen die geben ohne zu wollen.

1 Kommentar

  1. Liebe Zoe, lieber Dani
    Ich möchte mich bei Euch noch einmal ganz herzlich bedanken, dass ich das Projekt sprachmobil.ch bei euch präsentieren durfte. Natürlich war ich ein wenig nervös, doch ihr beide habt mit eurer unaufgeregt und lockeren Art für eine Atmosphäre gesorgt, in der ich mich sehr wohl fühlte. Nochmals ein grosses Merci!
    mit herzlichen Grüssen
    BillyReport

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel