Featured Video Play Icon
Der Telebasel News Beitrag vom 14. Mai 2021.
Basel

Spektakuläre Aufnahmen aus der Papiermühle

Ehrenamtlich produziert Pascal Pfamatter Drohnen-Clips von Sehenswürdigkeiten in Basel. Solche Aufnahmen von der Basler Papiermühle gab es noch nie.

So sah man die Papiermühle noch nie. Jedenfalls nicht aus diesem Winkel. Pascal Pfamatter veröffentlicht schwindelerregende Aufnahmen aus dem Museum im St. Alban-Tal.

Ehrenamtlicher Aufwand

Die spektakulären Aufnahmen machte Pfamatter auch schon für andere Sehenswürdigkeiten. Beispielsweise liess er seine Drohne bereits über die Burg Lichtenstein und Augusta Raurica fliegen.

(Video: Youtube)

«Ich habe bereits eine Bibliothek von dutzenden Videos, von überall, wo ich unterwegs bin. Vor allem in der Umgebung von Basel. Momentan plane ich ein Video im Schweizerischen Architekturmuseum in Basel», so der Softwareentwickler zu Telebasel.

(Video: Youtube)

Trotz grossem Aufwand macht Pascal Pfamatter die Aufnahmen ehrenamtlich, bist jetzt: «Kurzfristig ja. Mittelfristig wäre es natürlich ideal, wenn solche Kuraufträge meine Reparaturen und Aufwände auch kompensieren könnten. Langfristig wäre das ein toller Neben- oder sogar Vollerwerb.»

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel