Basel

Rotblau im Ticker: FC Basel vs. FC Lugano

Die Besitzverhältnisse sind geklärt, also schauen wir wieder auf das Sportliche. Verfolgen Sie das Spiel zwischen dem FCB und Lugano live im Ticker.
Spielstand FC Basel gegen FC Lugano
FC Basel
2:0
Spielende
FC Lugano
Goal 24' V. Stocker
Goal 19' P. Kasami
94'

Schlusspfiff im Joggeli. Der FCB gewinnt gegen Lugano mit einem verdienten 2:0 und behauptet den zweiten Platz.

87'Auswechslung Auswechslung

Patrick Rahmen wechselt kurz vor Schluss noch einmal: Darian Males kommt für Ricky van Wolfswinkel

83'

Pfostenkopfball Lugano: Alexander Gerndt kommt im Sechzehner zum Kopfball. Dieser wird von Klose noch abgefälscht und kullert an den Pfosten. Glück für den FCB!

78'

Es scheint so als wäre der FCB mit diesem 2:0 zufrieden und will jetzt vor allem nicht noch ein Gegentreffer kassieren.

74'Auswechslung Auswechslung

Nächster Wechsel bei Rotblau: Afimico Pululu kommt für Valentin Stocker in die Partie. Der Capitano wird mit Standing Ovation verabschiedet.

66'Auswechslung Auswechslung

Auch Lugano wechselt ein erstes Mal: Mattia Bottani kommt für Roman Macek ins Spiel.

62'Auswechslung Auswechslung

Erster Wechsel bei Rotblau: Amir Abrashi kommt für Matias Palacios in die Partie.

60'

Der FCB konnte das Spiel nun wieder etwas beruhigen.

52'

Die Luganesi machen wieder Druck und kommen gleich zweimal zum Abschluss. Zuerst kommt Oss zum Kopfball. Dieser fliegt über den Kasten. Danach versucht es Lavanchy aus der Distanz.

49'

Lugano kommt besser aus der Kabine und trifft sogar auch gleich. Der Treffer von Sabbatini wird jedoch zurecht wegen Abseits aberkannt.

45'Anpfiff Anpfiff

Weiter gehts im Joggeli.

46'Pause Pause

Pause im Joggeli!

Rotblau geht mit einer verdienten Zwei-Tore-Führung zum Pausentee.

37'

Während sich das Spiel mittlerweile etwas beruhigt hat, singen die Fans vor dem Stadion: «Nie meh Bernhard B.!»

31'

Rotblau hat das Spiel bislang komplett im Griff. Die Gäste kamen bisher noch zu keiner gefährlichen Torchance.

25'Goal Goal

Tor für den FCB: Valentin Stocker erhöht mit einem Flachschuss aus gut 20 Metern.

20'Goal Goal

Tor für den FCB: Nach einem herrlichen Konter flankt Valentin Stocker auf Pajtim Kasami und der köpft zur Basler Führung ein.

13'

Erster Abschluss von Rotblau: Petretta bringt den Ball von links rein. Van Wolfswinkels Schuss wird abgeblockt und Kasami kommt zum Kopfball. Dieser fliegt aber knapp über das Tor.

5'

Auf dem Feld wurde bislang noch kein Feuerwerk gezündet, doch der FCB versucht gleich das Spieldiktat in die Füsse zu nehmen.

Feuerwerk der Muttenzerkurve

Kaum hat das Spiel begonnen zünden die Fans ausserhalb des Stadions ein Feuerwerk. Der Grund ist klar: Die Übernahme von David Degen wird damit gefeiert. Nun unterstützen die Fans die Mannschaft mit Gesängen.

0'Anpfiff Anpfiff

Los gehts im Joggeli!

So starten die Gäste:

Bild

So startet Rotblau gegen Lugano:

Bild

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel