Schweiz

Rotblau im Ticker: BSC Young Boys vs. FC Basel

Verfolgen Sie die Spiele des FC Basel live im Ticker.
Spielstand BSC Young Boys gegen FC Basel
BSC Young Boys
2:0
Ende
FC Basel
Goal 72' Martins
Goal 71' Fassnacht
Gelbe Karte 13' Camara
Gelbe Karte 87' van Wolfswinkel
93'Spielende Spielende

Spielende im Wankdorf!

Die Ungeschlagenheit von Patrick Rahmen als FCB-Trainer endet gegen den Meister aus Bern. Zwei Tore innert weniger Sekunden besiegeln die Basler Niederlage. Matias Palacios ist mit seinem kapitalen Fehler vor dem zweiten Gegentor die tragische Figur der Partie.

87'Gelbe Karte Gelbe Karte

Ricky van Wolfswinkel kommt gegen Sandro Lauper klar zu spät und steht ihm auf den Fuss. Ein klares Frustfoul des Niederländers. Dafür wird er verwarnt.

82'Auswechslung Auswechslung

Die Wechselorgie geht weiter: Für Jean-Pierre Nsamé und Christian Fassnacht kommen bei YB Gianluca Gaudino und Sandro Lauper.

81'Auswechslung Auswechslung

Und sogleich der vierte Wechsel beim FCB: Afimico Pululu kommt für Valentin Stocker.

79'

Chance für YB!

Jetzt spielt der Meister die Herren in Rotblau her. Jean-Pierre Nsamé scheitert alleine vor dem Tor am überragenden Heinz Lindner.

78'Auswechslung Auswechslung

Auch YB wechselt doppelt: Christopher Martins und Felix Mambimbi werden durch Fabian Rieder und Jordy Siebatcheu ersetzt.

76'Auswechslung Auswechslung

Patrick Rahmen reagiert sofort mit einem Dreifachwechsel: Matias Palacios, Luca Zuffi und Darian Males werden durch Yannick Marchand, Ricky van Wolfswinkel und Edon Zhegrova ersetzt.

72'Goal Goal

Tor für YB!

Nur Sekunden nach der Führung duschen die Berner die Gäste sogleich nochmals. Ein kapitaler Fehler im Aufbau nutzt YB eiskalt aus. Felix Mambimbi wird sofort steil geschickt und legt quer auf Christopher Martins.

71'Goal Goal

Tor für YB!

Aus dem Nichts geht der Meister in Führung – und das glücklich. Christian Fassnacht nimmt nach einer hohen Flanke volles Risiko und wird belohnt. Er haut den Ball zwar in den Boden, aber der Aufsetzer senkt sich hinter Heinz Lindner ins Netz.

61'

Chance für YB!

Das war er! Jean-Pierre Nsamé kommt im Strafraum in aussichtsreicher Position an den Ball und verzieht über die Latte. Da wurde der YB-Stürmer im letzten Moment noch entscheidend gestört.

59'

Knapp eine Stunde gespielt. Ein Sieger in dieser Partie, geschweige denn ein Tor, liegt aktuell nicht in der Luft. Beide Teams sind bemüht. Aber stehen defensiv äusserst stabil und lassen kaum etwas zu.

57'

Turbulente Szenen plötzlich an der Seitenlinie: Raoul Petretta und Felix Mambimbi liegen sich in den Haaren. Der Schiedsrichter muss die beiden Streithähne trennen, verzichtet aber auf das Verteilen von Karten.

52'

Chance für YB!

Marvin Spielmann lässt Silvan Widmer im Sprint-Duell einfach stehen. Seine scharfe Hereingabe aus spitzem Winkel ist mehr Schuss als Pass und kann von Heinz Lindner mit dem Oberschenkel abgewehrt werden.

45'Anpfiff Anpfiff

Weiter geht’s in Bern!

Kann der FC Basel die Torflaute im Wankdorf brechen? Oder geht die Ungeschlagenheit unter Trainer Patrick Rahmen heute gegen den Meister zu Ende?

47'Pause Pause

Halbzeit im Wankdorf!

Eine intensive Partie mit wenigen Highlights geht in die Pause. Beide Teams hatten eine grosse Chance auf die Führung. Ansonsten ist die Partie sehr ausgeglichen. Beide Teams hatten ihre Phasen, konnten aber bislang kein Kapital drausschlagen,

46'

Pfostenschuss von YB!

Ein Blitz-Konter der Berner findet am Ende Michel Aebischer. Der Mittelfeldspieler schlenzt das Leder an den langen Pfosten. Heinz Lindner wäre da niemals dran gekommen. Glück für den FCB kurz vor der Pause.

42'

Chance für den FCB!

Pajtim Kasami spielt den Ball blind in die Tiefe. Darian Males startet perfekt und erwischt die Berner Defensive auf dem falschen Fuss. Er bringt den Ball flach in die Mitte. Dort haut Valentin Stocker aus einem Meter Entfernung über den Ball. Den Abstauber vertendeln im Anschluss Matias Palacios und Arthur Cabral.

38'Auswechslung Auswechslung

Für Nicolas Moumi Ngamaleu geht es nicht weiter. Der Flügelspieler von YB muss verletzt raus. Marvin Spielmann ersetzt ihn.

33'

In den letzten Minuten sind es wieder die Berner, die hier im Wankdorf dominanter auftreten. Der FCB kommt nun kaum mehr in die Nähe des Berner Tors. Der Meister wirkt zwingender in diesen Minuten.

32'

Chance für YB!

Quentin Maceiras und Felix Mambimbi spielen die Basler Hintermannschaft für einmal schwindlig. Der Schlenzer vom Berner geht am Ende knapp am Lattenkreuz vorbei. Der Ball wurde von einem Basler Bein noch entscheidend abgefälscht.

27'

Abschluss von YB!

Der FCB steht im Sechzehner defensiv weiterhin gut. Michel Aebischer versucht sein Glück aus der Distanz. Sein Schuss geht aber weit über das Tor von FCB-Goalie Heinz Lindner.

22'

Der FC Basel hat inzwischen das Spieldiktat übernommen. Die Berner kamen wie aus der Kanone geschossen aus der Kabine. Das Anfangsfurioso des Meisters scheint aber nach gut zwanzig Minuten verpufft.

18'

Freistoss für den FCB!

Nach einem Foul an Darian Males legt sich Matias Palacios auf der rechten Seite den Ball. Die scharfe Hereingabe kann David von Ballmoos gerade noch vor dem heranfliegenden Albian Hajdari mit den Fäusten klären.

13'Gelbe Karte Gelbe Karte

Mohamed Ali Camara von YB stoppt Matias Palacios im Mittelfeld rüde. Mit dem Ellbogen haut er den Argentinier um. Das gibt die erste Verwarnung der Partie.

9'

Chance für den FCB!

Praktisch im Gegenzug kombinieren sich Valentin Stocker und Arthur Cabral in den Berner Sechzehner. Der Brasilianer haut volley voll drauf und prüft David von Ballmoos auf der Linie. Der erste Torschuss der Partie geht auf das Konto der Basler.

8'

Freistoss für YB!

Michel Aebischer bringt den Ball von der rechten Seite vor das Basler Tor. Dort steigt Mohamed Ali Camara zwei Etagen höher als der Rest. Sein Kopfball aber misslingt total und flieht bis zur Eckfahne.

3'

Es geht gleich von der ersten Sekunde an zur Sache. Die Berner machen nicht den Anschein als wollten sie hier die Saison ausklingen lassen. Der FCB hält sofort dagegen.

0'Anpfiff Anpfiff

Los geht’s im Wankdorf!

Aufstellung BSC Young Boys
Aufstellung FC Basel

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel