Roger Federer posiert auf Instagram stolz mit alten Globi-Comics sowie seinem neusten, eigenen Band. (Screenshot: Instagram)
Schweiz

Federer: «Ich fühle mich geehrt, mit Globi wieder vereint zu sein»

Roger Federer hat jetzt auch einen eigenen Comic – und zwar mit dem Kinderbuch-Star Globi. Am Freitag präsentierte King Roger das Buch stolz auf Instagram.

Auf dem Tennisplatz hat Roger Federer praktisch alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Und abseits des Courts tritt King Roger auch zunehmend prominent in Erscheinung. Nachdem er über die Schweizer Marke On seinen eigenen Schuh auf den Markt gebracht hat, ist Federer jetzt auch eine Comic-Figur. Der Baselbieter hat seine eigene Globi-Geschichte. In dem kürzlich erschienen 92. Band mit dem Titel «Globi und Roger» reist das Tennis-Ass zusammen mit dem blauen Vogel nach Wimbledon.

Wie stolz Roger Federer über seinen Auftritt im neusten Globi-Band ist, zeigt er am Freitag auf Instagram. Federer posiert mit zwei Globi-Büchern in den Händen für ein Foto. In der einen hält er den neusten, nach ihm benannten Comic, in der anderen einen älteren Band. Der gemeinsame Nenner: Es geht um Sport. Auf dem Tisch vor ihm liegt eine Handvoll anderer Bände, teils sichtlich gezeichnet von der Zeit, besitzt sie Roger Federer doch seit seiner Kindheit, wie er im Post verrät: «Wenn ich heute auf meine alten Bücher von 1979 und aus den frühen 80ern schaue, fühle ich mich geehrt und bin aufgeregt, mit Globi wieder vereint zu sein und unsere gemeinsame Geschichte teilen zu können».

Wie viele andere Menschen, die in der Schweiz aufgewachsen sind, habe er tolle Erinnerungen an die Zeit, als er die Globi-Comics las. «Seine Abenteuer wurden zu meinen Abenteuern», so Federer.

«Globi und Roger», Globi-Klassik Band Nr. 92, ist am 30. April 2021 überall im Buchhandel für 24.90 Franken erschienen. Illustriert wurde das Buch von Daniel Frick, der auch die Geschichten erdacht hat. Die Verse schrieb Musiker und Autor Boni Koller.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel